Jump to content

Script zum Auslesen der Postfachlimits?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich benötige dringend ein Script um die vorhandenen Postfachlimits aus Exchange 2003 auslesen zu können und gleich eine Exceldatei anzulegen.

 

Im Netz habe ich schon ein Script gefunden. Ich habe es als Anhang "Mailboxlimits.hta.txt" angefügt.

 

die Werte:

arrComputers = Array("Server1")

und

strDomain = "xy"

 

wurden schon von mir durch die entsprechend vorhandenen Parameter ersetzt.

 

Leider funktioniert das Script dann immernoch nicht.

Nach Eingabe der Daten in einem, nach dem Starten der .hta-Datei, erscheinenden Loginfenster passiert nichts mehr. Dann kommt nach ca. 10 Min. die Frage ob das Script wegen Zeitüberschreitung weiterhin ausgeführt werden soll und ich verneine.

Dann geschieht nichts mehr auch nach mehreren Stunden nicht.

Breche ich dann mit schließen ab und bestätige das Fenster "Task beenden" mit "Sofort beenden", dann speichert mir das Programm eine Exceltabelle, in der die Benutzer mit Postfachgrößen vorhanden sind, aber die restlichen Einstellungen der Grenzwerte fehlen.

 

Kann mir jemand helfen?

Ich habe keine Ahnung von Programmieren.

Wäre schön wenn jemand den Code richtigstellen könnte.

Mailboxlimits.hta.txt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...