Jump to content

Mails an Öff.Ordner leiten und dort auf UnterOrdner verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Fragen über fragen!

 

Hab da ein problem und zwar:

 

Ich hab bei einer firma zwei externe mail adressen (office und info) die via pop3-connector abgeholt werden und allen benutzern in jeweils einem öffentlichem ordner zu verfügung stehen sollen- soweit auch kein problem, mit verteilergruppen geht das! (gibts da noch ne bessere lösung?!)

 

aber

 

In den beiden ordner sollen die ankommenden mails nach absender oder betreff in entsprechende unterordner verteilt werden! - ist das serverseitig irgendwie zu realisieren?

 

man könnte ja in outlook regeln definieren die das machen- ist aber wie ich finde eine unsaubere lösung- werden die regeln eigentlich in outlook umgesetzt oder am exchange- so dass ein entsprechender benutzer nicht angemeldet sein muss?

 

Womit wir schon bei meiner nächsten frage wären: wenn ich einen outlook ordner via .pst exportiere werden da die regeln mitgenommen so dass ich sie nach dem import nicht neu erstellen muss?!

 

danke

 

markus

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich fange mal von hinten an.

 

In der PST Datei sind keine Regeln enthalten. Es gibt aber in Outlook die Option Regeln zu exportieren und in einem anderen Outlook zu importieren. Findest du unter Extras -> Regeln.

 

Regeln kannst du mit Boardmitteln nur in Outlook definieren. Serverseitig geht das nicht. Bei Erstellen von Regeln wird gefragt, ob dieser Client- oder Serverseitig erstellt werden sollen.

Bei Serverseitigen Reglen muss Outlook nicht gestartet sein, bei Clientseitigen Regeln schon.

Es gibt allerding auch Regeln, die nur Clientseitig erstellt werden können, das teilt dir aber Outlook mit.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...