Jump to content
Sign in to follow this  
Nusschale

Domain Server ned Sichtbar, aber erreichbar!

Recommended Posts

Guten Morgen

 

Ich hab wieder mal was komisches.

Und zwar kann ich unseren Domainserver (win 2k3 standart) von einm Client oder anderen Servern in der Netzwerkumgebung nicht sehen.

Das gleiche vom Server selber, dort kann ich alle anderen Server und Workstations nicht sehen.

 

Aber es ist nicht so das es nicht funktionieren würde, die Domäne funktioniert oberflächlich betrachtet. Kann mich anmelden, Netzlaufwärke sind vorhanden, Oracle DB läuft und wenn ich den Server per name direkt anspreche, dann klappt es auch.

 

 

Weis jemand an was das liegen kann? DNS?

 

MFG

Nussschale

Share this post


Link to post

hi,

 

wahrscheinlich ist netbios deaktiviert.

Denn dann funktioniert das browsen über die Netzwerkumgebung nicht.

Ein ipconfig /all gibt dir Auskunft darüber

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...