Jump to content
Sign in to follow this  
georgee

Start Menü -> Windows Sicherheit öffnet Task Manager

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich bei einem Windows 2003 Server per Remote Desktop einem Programm mehr rechte geben wollte, und deshalb auf Start > Windows sicherheit geklickt habe, wird auf dem Server nur der Task Manager geöffnet.

 

Komisch?!?

 

Kennt jemand das Problem und weiss wie man es lösen kann?

 

Oder weiss jemand wie ich das Programm anderweitig öffnen kann?

 

Ich bin grad ziemlich verzweifelt, da ich den Server schnell zum laufen bringen muss. Also - über ein paar tipps wäre ich sehr dankbar

 

cheers

georgee

Share this post


Link to post

Naja, ich muss doch auf'm 2003 Server bestimmten Anwendungen das recht geben ausgeführt zu werden (ich glaube security sandbox nennt man sowas).

Das hat auch schon mal bei einer früheren installation funktioniert.

Jetzt kann ich das programm zum einstellen dieser "Ausführungs-Freigabe" nicht mehr aufrufen, deshalb wird mir von dem betroffenen programm immer ein fehler beim zugriff auf den Speicher angezeigt.

 

Ich glaube man könnte es auch kompliziert über Richtlinien konfigurieren, aber es gab da noch diese viel einfachere Möglichkeit.

Share this post


Link to post

Ich habe einen rootserver von Strato mit Windoww 2003 Server in den betrieb genommen, also mit dem von Strato vorinstallierten image gearbeitet.

Ich habe ein prgramm auf dem Server installiert, welches nicht lief, da ein Speicherfehler angezeigt wurde.

Daraufhin habe ich mich informiert und herausgefunden, dass ich auch dem Windows 2003 Server den Anwendungen, die ich später installiere, erst ein Recht geben muss damit sie ausgeführt werden dürfen.

Das habe ich damals dann auch gemacht (bin mir zu 99% sicher, dass das über Start -> Windows Sicherheit ging).

Alles lief tadellos.

 

Nachdem ich den Server dann neu installiert habe(per Strato-Image), ist diese funktion "Windows Sicherheit" nicht mehr über das Startmenü erreichbar, somit kann ich windows nicht mehr so konfigurieren, dass es die Ausführung des wieder installierten Programms zulässt.

 

Ich hoffe dass das verständlicher war. Leider bin ich auf dem Windows Server nicht mehr so fit, da meine letzte Windows Server installation die von Win NT4 war.

 

Viele Grüße

georgee

Share this post


Link to post
Ich habe ein prgramm auf dem Server installiert, welches nicht lief, da ein Speicherfehler angezeigt wurde.

 

Ist das Programm überhaupt kompatibel mit Windows Server 2003?

 

Daraufhin habe ich mich informiert und herausgefunden, dass ich auch dem Windows 2003 Server den Anwendungen, die ich später installiere, erst ein Recht geben muss damit sie ausgeführt werden dürfen.

 

Wer sagt das?

 

Das habe ich damals dann auch gemacht (bin mir zu 99% sicher, dass das über Start -> Windows Sicherheit ging).

 

Start -> Windows-Sicherheit ist doch nur eine Maske.

 

Nachdem ich den Server dann neu installiert habe(per Strato-Image), ist diese funktion "Windows Sicherheit" nicht mehr über das Startmenü erreichbar, somit kann ich windows nicht mehr so konfigurieren, dass es die Ausführung des wieder installierten Programms zulässt.

 

Meinst du vielleicht den Kompatibilitätsmodus?

Share this post


Link to post

@carlito

 

vielen dank für die mühe. ich habe mich mit dem hersteller der Software in verbindung gesetzt. Es liegt an DEP(Data Execution Prevention). Nach der deaktivierung sollte die Software einwandfrei laufen.

 

Die langen Serverkonfiguration-Sessions vernebeln einem von Zeit zu Zeit die Birne.

 

Danke für deine Hilfe!

 

Viele Grüße

georgee

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...