Jump to content

IP-AdressVerwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach stöbern im Board bin ich auf den Befehl nbtstat (-c) gestoßen. Nach Ausführung auf einem (normalen) W2K-Server (kein DC aber in einer Domäne) erhielt ich folg. Antwort:

LAN-Verbindung:

Knoten IP-Adresse 192.168.XX.X Bereichskennung []

Keine Namen im Cache.

\Device\NetBT_Tcpip\_{C7E87....usw........}:

Knoten-IP-Adresse 192.168.xx.Y (also eine andere als oben)

 

Beim ping -a bekomme ich auf beide IP den gleichen Namen gemeldet.

 

Wie hängt das zusammen? Die 2. IP (s.o.) sollte es eigentlich gar nicht geben. DHCP ist deaktiviert.

 

Danke im voraus.

 

IT-Assi

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly999,

danke. Habe aber aktuell raußbekommen, daß der RAS-Dienst damit zu tun hat.

Wenn ein Remoteuser eingelogt ist, dann vergibt RAS eine IP aus einer festgelegten Range (die ich noch nicht kannte). Bei der Abfrage mit ping -a wird die IP mit dem Server aufgelöst => leider ohne Verweis auf einen Remote-PC/User.

 

Trotzdem danke und Gruß

IT-Assi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...