Jump to content

IT-Assi

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von IT-Assi

  1. Hallo, leider finde ich (auch im Kollegenkreis) wiedersprüchliche Aussagen über die grundsätzliche Möglichkeit, eine win 2003 64 bit auf eine 32 Bit Hardware zu installieren. Geht es überhaupt? (HP DL380 G1 oder G5 ) Ist es sinnvoll ? (Es wird momentan von einer Applikation vorausgesetzt) Mit welchen Problemen ist evtl. zu rechnen? Vielen Dank im voraus. IT-Assi
  2. IT-Assi

    Exchange Spam Filter

    Hi, als unsere Firma noch etwas kleiner war, arbeiteten wir mit GFiMailEssential . Ab Version 10 erfüllt diese Sofware alle deine Wünsche ;-) Anti-Spam-Software für Exchange Server Mittlerweile sind wir so groß, dass wir extern filtern lassen .... Gruß IT-Assi
  3. Hallo, danke für die Meldung. Es ist zwar eine Firewall (VPN) dazwischen, allerdings hatte es schon mal über die gleiche Strecke funktioniert und es wurden keine weiteren Komponenten verändert. Aber: Es ist doch noch ein Event aufgetaucht. SMTPSVC "....Virtueller Server konnte kein Maildropverzeichnis anlegen....." Lt. MS kann mit der SMTPreinstall.exe das Problem gefixt werden. Hatte jedoch keinen Erfolg. Noch ne Idee wegen des Maildropverzeichnisses? Danke.
  4. Hallo, habe ein Problem mit Exchange 2000 in einer W2K-Domain. Der Mailverker per X.400 von Member zu Master und umgekehrt funktioniert. Der Master der auch den SMTP-Connektor hat kann auch nach extern mailen. Der Member-Exchanger empfängt zwar externe mail, kann aber nicht nach extern senden. Es gibt keine Einträge im Event-Prot.. Der Client bekommt eine Fehlermail mit folg. Text: Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. "Server-Domain" #5.5.0 smtp;553 Requested action not taken: mailbox name not allowed or chunk too large> Kann jemand was dazu sagen? Mir gehen die Ideen aus. Danke im voraus. IT-Assi
  5. IT-Assi

    DHCP & VLAN

    Wollte noch mal kuze Rückmeldung geben. Problem lag am Switch. DHCP-relay war zwar enabled aber nicht wirklich aktiv. Einfach nochmal disabled und enabled und schon lief es. Tausend Dank. Es läuft. IT-Assi
  6. Hallo, wir haben DHCP (W2k-Server) seit längerem in Einsatz. Jetzt ist es notwendig geworden einige Clients (W2K und XP) in einem VLAN mit völlig anderen IP`s zu versorgen. Ich habe einen neuen Bereich mit der zusätzlichen IP-Range definiert und aktiviert. Jetzt mein Problem: Kein Client bekommt IP`s der zusätzlichen Range, weder die im VLAN noch die im standart LAN. Habe die Leasezeiten zum Test schon minimal gesetzt. Woran kann das liegen? Danke im voraus. :)
  7. IT-Assi

    Dfs

    Hallo, ich suche allgemeine Informationen zu DFS (möglichst auf deutsch). Kann jemand Links oder Lektüre empfehlen? Danke euch... IT-Assi :wink2:
  8. Leider habe ich das Notebook vom Kollegen im Moment nicht im Zugriff wegen der Dateieigenschaften. Im Event-log waren keinerlei Hinweise zu finden. Gruß IT-Assi
  9. Hallo, seit einigen Tagen wächst und wächst eine ldf-Datei auf dem SQL-Server. (schon bei 78 GB) Früher wurde sie durch den Wartungsplan wieder kleiner/komprimiert. Auch jetzt läuft der Wartungsplan ohne Fehlermeldungen. Wie bekomme ich die´Datei wieder auf eine vernünftige Größe? Oder wie kann ich sie neu anlegen lassen? (Die zugehörige mdf-Datei ist 500 MB groß und OK) Vielen Dank schon mal. IT-Assi
  10. Hallo Leute, eine Installation (welche ist leider unbekannt) hat einem Kollegen die Datei "logexpolrer.exe" (kein Schreibfehler: heist wirklich logexpolrer) verändert. Vermutlich steht sie im Zusammenhang mit AMV-Fritz /ISDN. Da diese jetzt Probleme macht hätte ich gern das Original. Sie ist aber nirgendwo zu finden. Hat jemand INFOS darüber ??? (Problem: nach 5 bis 6 Min. wird die RAS-Verbindung abgebrochen und es erscheint die Fehlermeldung: "Stop: 80070725 (FatalSystemError) System File "Logexpolrer.exe" Connection lost ) Danke schon mal. IT-Assi
  11. IT-Assi

    ISA-Server 2000

    Hallo an alle Helfer, bin absoluter Neuling beim Thema ISA. Ich stehe vor der Entscheidung welchen Modus ich in der Firma einsetze. Wir haben eine W2K-Domain mit 2 MB Standleitung und gemanagter Firewall (extern). Auf den ersten Blick machte nur der Cachemodus Sinn, da Firewalling bereits abgedeckt ist. Aber nach einer Testinstallation (in Cachemodus) habe ich gemerkt, daß z.B. FTP-Clients oder auch andere Winsock-Clients nicht mehr in die weite Welt kommen. Muß man für diesen Zweck den gemischten Modus fahren? Macht das Sinn auch ohne zweite Netzwerkkarte? So viele Fragen.... Vielen Dank schon mal im voraus. IT-Assi
  12. Hallo Pepino, schau mal unter http://www.msexchangefaq.de/e2k/e2kram.htm Gruß IT-Assi :)
  13. Der Store ist nur voreingestellt auf 900 MB. Man kann diesen Wert setzten mit ADSI Edit (W2K-Tools). Configurations Container => CN=Configuration, CN=Services, CN=Microsoft Exchange, CN= "Organisation", CN=Administrative Groups, CN=" XX administrative Gruppe", CN=Servers, CN= "Server xy", CN=InformationStore Rechtsklick auf InformationStore und Eigenschaften wählen. In Dropdownliste "Select wich properties to view" auf Both stellen. Folgendes Attribut wählen: "msExchESEParamCacheSiceMax" 900 MB entsprechen dem Wert 230400. Falls 500 MB ausreichen, stelle hier den Wert 128000 ein. Für 1,2 GB (empfohlenes MAX)sind 307200 einzustellen. Danach drücke Set und OK. Starte die Dienste neu. (Der Wert wird sich dann auf ca. 580 MB im Taskmanager einpegeln.) Gruß IT-Assi
  14. Hi, habe zur Zeit gleiches Problem. Bist du an der Stelle weitergekommen?? Gruß
  15. Hallo, seit kurzem erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung ID 1100 von TermServDevises : "Benachrichtigung konnte nicht initialisiert werden." Kann mir jemand sagen worum es dabei überhaupt geht? Danke im voraus.
  16. Hallo, bin zZ etwas ratlos. Wir hatten ein funktionierendes W2K-Netz.DC und Clients (W2K). Wir waren über datenfestverbindung mit einem anderen Netz verknüpft und nutzen den dortigen Proxy als Internetzugang. Jetzt haben wir eine eigene Firewall (zZ aber noch keinen Proxy) und gehen selbst in die weite Welt. Funktioniert auch soweit alles. Nur drei der vielen Rechner können nicht ins Internet. Die Einstellungen der Internetoptionen sind exakt gleich. Evtl. Proxyclients sind deinstalliert. Sonstige Probleme machen die betroffenen Clients nicht. Danke für jeden Tipp Hat sich erledigt. Habe gerade herausbekommen, daß die Firewall nicht siviele Lizenzen hatte wie beantragt. Deshalb wurden die "letzten" Clients geblockt.
  17. Hi grizzly999, danke. Habe aber aktuell raußbekommen, daß der RAS-Dienst damit zu tun hat. Wenn ein Remoteuser eingelogt ist, dann vergibt RAS eine IP aus einer festgelegten Range (die ich noch nicht kannte). Bei der Abfrage mit ping -a wird die IP mit dem Server aufgelöst => leider ohne Verweis auf einen Remote-PC/User. Trotzdem danke und Gruß IT-Assi
  18. Hallo! Nach stöbern im Board bin ich auf den Befehl nbtstat (-c) gestoßen. Nach Ausführung auf einem (normalen) W2K-Server (kein DC aber in einer Domäne) erhielt ich folg. Antwort: LAN-Verbindung: Knoten IP-Adresse 192.168.XX.X Bereichskennung [] Keine Namen im Cache. \Device\NetBT_Tcpip\_{C7E87....usw........}: Knoten-IP-Adresse 192.168.xx.Y (also eine andere als oben) Beim ping -a bekomme ich auf beide IP den gleichen Namen gemeldet. Wie hängt das zusammen? Die 2. IP (s.o.) sollte es eigentlich gar nicht geben. DHCP ist deaktiviert. Danke im voraus. IT-Assi
  19. Wo finde ich denn das Prog. "SC" außer eine Help-Datei (für smartDisk) ist nichts auf dem Server zu finden. Sollte man auf Servern Tools einsetzen, die regelmäßig den RAM aufräumen oder sollte man davon lieber die Hände lassen? Danke IT-Assi
  20. Hallo !! Habe heute eure Seite entdeckt und mich gleich 3 Stunden dran festgebissen. Ich bin seit kurzem mit der Betreung von zwei W2K-Servern beauftragt. Folgende Frage: Der Taskmanager zeigt mit an, daß im Moment ca. 615 MB virtueller Speicher belegt sind. Habe aber nur 520 MB RAM. => Vermehrte Plattenzugriffe. Wenn ich aber unter der Prozessliste den Speicherbedarf summiere => Komme ich nur auf 360 MB Speicherbedarf. Kann ich davon ausgehen, daß der Rest nicht wieder freigegebener RAM ist und was könnte ich dagegen tun? Danke euch. IT-Assi
×
×
  • Neu erstellen...