Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Remote-Desktop per Befehl aktivieren

Recommended Posts

Guest

Hallo!

 

Wie kann ich den Windows-Remotedesktop per DOS-Befehl aktivieren und deaktivieren? Gibt es da eventuell eine Dienst, den ich per "net start" starten kann? Ich möchte den Remote-Zugriff nicht permanent an haben, sondern nur wenn der Rechner zu bestimmten Zeiten per Taskplaner hochfährt.

 

 

Titus

Share this post


Link to post

jo geht die option wird via reg key freigeschaltet.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server]

"fDenyTSConnections"=dword:00000001

 

also reg ablegen und dann maybe via batch file per taskplaner REG IMPORT RemoteDesktop.reg

 

nur so ne idee

 

achs fast vergessen dword:0000000 remote desktop zulassen dword:00000001 verweigern sorry ob der fehlernden Nullen jetzt keine lust zu zählen

Share this post


Link to post
Guest

...tatsächlich, das funktioniert. Danke für den Tipp!

 

Allerdings habe ich inzwischen auch mal bei den Diensten gestöbert. Und der Dienst "Terminaldienste" hat laut Beschreibung etwas mit dem RDP zu tun. Leider lässt sich der aber nicht Beenden oder Starten. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

 

 

Titus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...