Jump to content

MobileAdmin und SBS2003 /EX2K3 SP2 / MDA Pro + MSFP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich habe kürzlich schonmal ein ähnliches Posting hier gemacht.

Es geht um einen SBS2003 SP1 + EX2K3 SP2 + MDA Pro mit MSFP.

Push Mail funktioniert zwar, aber die Verwaltung des MDA Pro mittels MobileAdmin leider nicht.

Wenn ich eine Mailbox des entsprechenden Benutzers über die Webverwaltung h**ps://servername/MobileAdmin mittels RemoteWipe aufrufen(suchen) möchte, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Serverfehler in der Anwendung '/MobileAdmin'.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

 

Ausnahmedetails: System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

 

Quellfehler:

 

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

 

Stapelüberwachung:

 

 

[WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.]

System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus() +680

System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult) +74

System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream() +234

Microsoft.Exchange.AirSync.Admin.Mailbox.propFindRequest(String deviceUri) +240

Microsoft.Exchange.AirSync.Admin.Mailbox.getDevices() +194

Microsoft.Exchange.AirSync.Admin.Devices.refreshDevicesTable() +135

Microsoft.Exchange.AirSync.Admin.Devices.Page_Load(Object sender, EventArgs e) +190

System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e) +67

System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +35

System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +750

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2300; ASP.NET-Version:1.1.4322.2300

 

Ich habe diesen

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B916960

KB Artikel durchgearbeitet, in meiner IIS Konfiguration ist alles richtig eingestellt.

Nun meine Frage, hat jemand einen SBS2003 und MobileAdmin am Laufen?

Wie sind Eure Berechtigungen in der Verzeichnissicherheit auf "MobileAdmin", "ExAdmin" und Microsoft-Server-Activesync" im IIS gesetzt?

 

Besten Dank schonmal .....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...