passt 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Hi NG. Eigentlich suche ich ein Forum, wo über AntiVirus Produkten diskutiert und auch geholfen wird. Ich versuche es auch hier mal. Bei uns verwenden wir Trend Micro Officescan 5. Wir haben einen MS EX 2003, der auch von OfficeScan überwacht wird. Da ich zwischenzeitlich zusätzlich POP3 Konten abgefragt hatte, habe ich den POP3-Mailscan eingeschaltet. Dies ist aber nicht mehr nötig und somit habe ich über die Serverkonsole diese Funktion wieder abgestellt. Der Prozess Pop3Trap.exe läuft aber auf meinem Rechner weiterhin im Hintergrund - auch nach einem Neustart. Kann mir jemand da weiterhelfen? Gruß Peter
MikeKellner 10 Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 An der Serverconsole kannst <Du nicht den Dienst abschalten, dort wird nur das anzeigen des Registers beim Client eingeschalten. Mach das wieder rückgängig und öffne an Deinem Client die Client Konsole und deaktiviere dort das POP3 Scanning. Dann Kannst Das am Server wieder umstellen.
passt 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Ok, das ist logisch. Allerdings hatte ich bevor ich in der Serverkonsole die Änderungen vorgenommen habe, genau das Scannen von POP3 am Client deaktiviert. Ich habe das ganze nach deiner Anleitung nochmals durchgeführt. Zwischendurch einen Neustart. Allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Die Client Konsole an meinem PC zeigt den POP3-Scanner deaktiv an, aber der Prozess POP3TRAP.EXE läuft immer noch. Was kann ich jetzt noch vesuchen? Gruß Peter
MikeKellner 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Hast Du schonmal eine Reinstallation probiert?
User7070 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo, warum setzt Du nicht die aktuelle Version von Officescan (7.3) ein? User7070
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden