Jump to content
Sign in to follow this  
passt

Suche Forum für Antivirus Produkte oder gleich hier!?

Recommended Posts

Hi NG.

 

Eigentlich suche ich ein Forum, wo über AntiVirus Produkten diskutiert und auch geholfen wird. Ich versuche es auch hier mal.

 

Bei uns verwenden wir Trend Micro Officescan 5.

Wir haben einen MS EX 2003, der auch von OfficeScan überwacht wird. Da ich zwischenzeitlich zusätzlich POP3 Konten abgefragt hatte, habe ich den POP3-Mailscan eingeschaltet. Dies ist aber nicht mehr nötig und somit habe ich über die Serverkonsole diese Funktion wieder abgestellt. Der Prozess Pop3Trap.exe läuft aber auf meinem Rechner weiterhin im Hintergrund - auch nach einem Neustart.

 

Kann mir jemand da weiterhelfen?

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

An der Serverconsole kannst <Du nicht den Dienst abschalten, dort wird nur das anzeigen des Registers beim Client eingeschalten. Mach das wieder rückgängig und öffne an Deinem Client die Client Konsole und deaktiviere dort das POP3 Scanning. Dann Kannst Das am Server wieder umstellen.

Share this post


Link to post

Ok, das ist logisch. Allerdings hatte ich bevor ich in der Serverkonsole die Änderungen vorgenommen habe, genau das Scannen von POP3 am Client deaktiviert.

 

Ich habe das ganze nach deiner Anleitung nochmals durchgeführt. Zwischendurch einen Neustart. Allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Die Client Konsole an meinem PC zeigt den POP3-Scanner deaktiv an, aber der Prozess POP3TRAP.EXE läuft immer noch.

 

Was kann ich jetzt noch vesuchen?

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...