Jump to content
Sign in to follow this  
ssylvio

Zugriff auf Programme und Ordner langsam seit alter Server weg

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:

 

Bei einem Windows XP Pro - Kunden-PC in einer Windows Server 2003 Domäne gibt es folgendes Verhalten:

 

Seite ein alter Fileserver abgeschaltet wurde, macht der PC beim Start eines Programmes oder beim Öffnen des Windows Explorer immer eine Pause von 5-10 Sekunden.

Wenn der alte Server wieder an ist, gibt es die Wartezeit nicht.

 

Ich denke, der Explorer "sucht" noch nach dem alten Server. Alle Verknüpfungen, Netzlaufwerke, Registry-Einträge die auf diesen Server hinweisen wurden entfernt.

 

Was könnte das Problem sein?

Share this post


Link to post

Schau doch mal mit dem Filemon oder einem ähnlichen Tool nach Zugriffen auf den Server. Gibt es noch zum Server verbundene Laufwerke?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...