Jump to content
Sign in to follow this  
das_gute

Exchange öffentliche Email-Adresse Mails löschen verhindern

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich habe folgende Problemstellung und finde keine passende Lösung:

 

Die Umgebung: Windows 2003 SRV Exchange 2003 SP2.

 

Ich habe ein Postfach auf das alle Benutzer Zugriff haben. Dabei hadelt es sich um eine universelle Adresse sodaß von unseren Mitarbeitern im Namen von Kursteilnehmern Bewerber-Emails verschickt werden können. Hierzu rufen die Mitarbeiter das Postfach über OWA mit dem entsprechendem Link ab und einem Kennwort für das Postfach ab. Die Adresse heißt "bewerber@unserefirma.de". Das Postfach wird ausschließlich über Outlook-Web-Access abgefragt und nicht über Outlook u.s.w.

Alles funktioniert auch soweit. Alle haben Zugriff und können Emails versenden, empfangen, weiterleiten aber auch löschen und hier liegt das Problem, da auch Mails anderer Mitbenutzer des Postfaches gelöscht werden können. Jeder "zugreifende" kann auch jede Nachricht löschen.

 

Wie schaffe ich es das die zugreifenden Benutzer keine Mails löschen können und das ganze über OWA? In Outlook gibt es ja die Möglichkeit die Berechtigungen "feiner" abzustimmen.

 

Der Gedanke der Verwendeung eines öffentlichen Ordeners kam mir schon aber da kann man nicht antworten oder weiterleiten, für meine Zwecke also ungeeignet.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick? Bin für alle Tipps dankbar

 

Grüße Chris.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Gar nicht, wenn du das Postfach komplett freigibst.

 

Melde dich einmal mit Outlook an, und gibt dann den Ordner Posteingang, Kalender und Kontakte frei.

 

Da kannst du dann die Berechtigungen genau einstellen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...