Jump to content

Hilfe zu Quality of Service


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich glaube im Prinzip hab ich QoS schon verstanden, aber in der Cisco umsetzung haperts noch.

 

 

vielleicht weiß jemand eine seite mit infos zum thema

(ich meine nicht unbedingt cisco.com)

 

 

und etwas konkreter ist es möglich vlans zu priorisieren ?

und wenn ja wie ?

 

ich steh im moment auf dem schlauch :confused:

 

schon mal danke im vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar

ja natürlich kannst du vlan´s priorisieren. dafür mußt du nur eine Warteschlange einrichten auf dem Router und per ACL das Vlan Filtern.

Es gibt einen Kurs von Cisco der sich nur mit diesem Thema beschäftigt. Ich werde am Wochende mal so eine Konfig raussuchen und hier posten. Seiten wo man sich darüber belesen kann kenne ich leider nicht. aber suche doch mal be google und auf irgendwelchen Uniseiten wirst du sicher ein gute erklärung finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...