Jump to content
Sign in to follow this  
travelfreak

remoter Logonserver für lokale anmeldung

Recommended Posts

Hi,

 

bei uns kommst relativ oft vor, dass benutzer in unserer Hauptniederlassung einen LogonServer aus einer Niederlassung zugewiesen bekommen. In der Hauptniederlassung sind 2 W2K Dcs, in der Niederlassungen jeweils einer. Für jede NL gibt es eine Site.

 

Ich hab im Kopf, dass bei der Anmeldung nicht der nächste DC verwendet wird, sondern der der am schnellsten reagiert, bzw. nicht ausgelastet ist. Ist dem wirklich so?

Kann man das steuern? Hat jemand KB Artikel parat? Mir wärs lieber jeder würde immer den lokalen zum anmelden verwenden, damit der Netzwerktraffic nicht unnötig belastet wird.

 

Gruß

Marcus

Share this post


Link to post

Normalerweise wird ein DC im eigenen Standort gesucht. Das wiederum setzt voraus, dass Subnetzobjekte den entsprechenden Standorten zugewiesen sind. Wie sieht es bei Dir mit Globalen Katalogservern aus ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...