Jump to content

Backup Exec 10 Sicherungs-Operatoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich gehe in ein paar Tagen in den wohlverdienten Urlaub :cool: . Jetzt muss meine Urlaubsvertretung die Bänder an unserem Autoloader wechseln (Exportieren/Importieren - mehr muss er nicht machen).

 

An dem Medienserver habe ich ein lokales Konto für Ihn erstellt und in die Gruppe der Sicherungs-Operatoren aufgenommen. Jetzt kann er BackupExec starten und auch die Eigenschaften der bestehenden Aufträge und die Backup-Dienste nicht verändern.

 

Leider ist es ihm aber möglich neue Sicherungsaufträge zu erstellen und diverse Konfigurationen an BackupExec vorzunehmen. Gibt es eine Möglichkeit dies noch weiter einzuschränken?

 

Der Benutzer selbst soll keine Sicherungen durchführen, sondern nur Bänder im-/exportieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich beschäftige mich gerade mit den Regeln in BE 10, mit denen man ja auch automatisch Medien exportieren kann. Entweder steige ich da noch nicht durch oder BE ist da nicht sehr flexibel :suspect: :

 

Ich habe also zwei Sicherungsvorlagen in dieser Regel (zwei verschiedene Bänder mit zwei Auswahllisten) und zwei Exportvorlagen. Nun soll aber BE erst dann das erste Band exportieren, wenn der zweite Sicherungsauftrag abgeschlossen ist und danach das zweite Band.

 

BE bietet aber nur die Möglichkeit direkt nach einem Sicherungsauftrag ein Medium zu exportieren! Da am Wochenende aber keiner in der Firma ist und die Medien exportieren kann, bleibt ja dann der zweite Sicherungsauftrag erstmal stehen, bis man das erste Medium exportiert hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...