Jump to content

gpedit.msc Wie funzt das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe mal auf unserem neuen Server ein wenig mit der Policy unter Windows2000 Server rumgespielt. Ist super interessant, was man mit der gpedit.msc alles anstellen kann, aber wie bekommt man das hin, dass das nicht für den Administrator gilt? Ich bin mir sicher, dass das mit ActiveDirectory kein Problem ist, aber leider setzen wir noch auf old school, also NT4 Domänenkonzept. Noch eine Frage: welchen Schalter muss man umkippen, dass das alles wieder rückgängig gemacht werden kann? Also wie deaktiviert man die Policy wieder, bzw. wie setzt man sie wieder zurück?

 

Danke für Eure Hilfe.,

 

Grüsse

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar

Das wird hier ganz gut beschrieben:

http://support.microsoft.com/defaul...kb;en-us;293655

 

Allerdings, es gibt keinen generellen Schalter, der -klick- alles wieder auf default setzt. Für die Grundeinstellungen - Dienste, Benutzerrechte, Sicherheitsoptionen etc. gibt es die Securtity Templates als .inf-Dateien unter %systemroot%\security\templates, dort z.B. die basicsrv.inf. Die müsste man mittels einer selber erstellten Management Console und dem Snap-In Sicherheitskonfiguration- und Analyse ins System schiessen. Aber alles, was man unter den Administrativen Vorlagen "verbogen" hat, bekommt man nur wieder weg, wenn man entweder die Häkchen rückgängig macht oder die .pol-Dateien im Gruppenrichtlinienverzeichnis weglöscht. Allerdings sollte man das vorher nochmal nachlesen, ich meine mich zu erinnern, dass es da auch einen KB-Artikel gibt.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...