Jump to content

Exchange 2003 von außen OWA geht RPC OVER HTTP mit Outlook geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Szenario. Windows 2003 Server Standard Edition. Exchange 2003 Standard Server. IIS + SSL konifguriert. OWA funktioniert einwandfrei mit https://domain/exchange.'>https://domain/exchange. Keine Fehler keine Probleme. Das einzige man bekommt beim aufrufen immer die Meldung das das Zertifikat nicht zu einer Zertifzierungstelle zurückverfolgt werden kann.

 

So nun zum eigentlichen Problem. Ich will mich von extern mit Outlook an der Server connecten. Habe rpc over http/s installiert. Diese rpc verzeichnis ist im IIS Manager auch zu sehen und wenn ich https://domain/rpc/rpcproxy.dll aufrufe und den entsprechenden Benutzername angebe kommt auf die entsprechend leere Seite wie bei Mircosoft Hilfe beschrieben. In den Ereignislogs steht dann auf das der RPC-Proxy erfolgreich gestartet wurde. Im selben Netzwerk funnktioniert die connection zum exchange mit outlook allerdings steht bei verbindung tcp/ip und nicht HTTPS. Es ist keine Firewall installiert auf dem Server. Server hängt hinter Router. Port 443 durchgeleitet.

 

Bin hier fast am verzweifeln warum das net will. Das einzige was mir da einfällt wäre noch das SSL Zertifikat was ich direkt auf meinem Server erstellt habe. Wenn ich auf dem Server direkt https://domain/exchange aufrufe kommt dann nachdem ich das Zertifikat einmal installiert habe keine Meldung mehr. Bei externen Clients die die Seite aufrufen kommt wie gesagt das das Sicherheitszertifikat von einer Firma ausgestellt wurde die nciht vertrauenswürdig ist. Habe das zertifikat auch in die vertrauenswürdigen exprotiert. Und trotzdem ist das Outlook von extern zu ****e den Exchange server zu finden. Ich weiß net mehr was ich falsch mache.

 

Hier vielleicht noch einer ne Idee. Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...