Jump to content
Sign in to follow this  
MDA-Andy

Cisco 801 - Einwahl funktioniert nicht

Recommended Posts

Hi,

ich bin nicht so der Cisco-Crack, muß aber eine einwahl per ISDN in ein Ethernet realisieren(für Fernwartung). Ich habe einen Cisco801 ISDN-Router genommen(IOS 12.2(8)T5, und konfiguriert, nur "hebt" der Router bei einem eingehendan call nicht ab!

Ich hab' keine Ahnung wo der haken ist!

 

Gruß,

Andreas

 

hier die config:

 

Building configuration...

 

Current configuration : 1026 bytes

!

version 12.2

no service pad

service timestamps debug uptime

service timestamps log uptime

service password-encryption

!

hostname R1Ascom

!

aaa new-model

!

!

aaa authentication ppp MyAuth local

aaa session-id common

enable secret 5 <removed>

enable password 7 <removed>

!

username Ascom password 7 <removed>

username system password 7 <removed>

ip subnet-zero

no ip routing

!

isdn switch-type basic-net3

!

!

!

interface Ethernet0

ip address 192.168.104.101 255.255.255.0

no ip route-cache

!

interface BRI0

ip address 10.100.105.1 255.255.255.0

encapsulation ppp

no ip route-cache

dialer-group 1

peer ip address forced

peer default ip address pool MyDialin

isdn switch-type basic-net3

isdn incoming-voice modem 64

isdn answer1 403711

no cdp enable

ppp authentication pap MyAuth

!

ip local pool MyDialin 10.100.105.10 10.100.105.15

ip classless

ip http server

!

!

dialer-list 1 protocol ip permit

!

line con 0

stopbits 1

line vty 0 4

password 7 <removed>

logging synchronous

monitor

!

no rcapi server

!

!

end

Share this post


Link to post

Ein Authentifizierungsproblem liegt nicht vor, wenn der Router erst garnicht antwortet.

Wenn der Router allein am ISDN hängt, kann auf die ISDN-Answer verzichtet werden. Dann geht der Router immer ran, wenn auf seinem S0 was ankommt.

 

Zu analysieren einfach:

debug dialer events ---> zeigt alle Events, die den Dialer/BRI angehen.

debug isdn events ---> damit alle Calls gesehen werden.

 

Gruß Heiko

Share this post


Link to post

Hi,

ich glaube zu wissen woran es liegt. Der Router geht wohl nicht ran wenn man sich von einem Laptop (mit eingebautem Analog-Modem) einwählt. - Auch nicht wenn man:

isdn incoming-voice modem setzt.

Daher habe ich mir ein Elsa Microlink ISDN geliehen und siehe da, er geht ran.

Nur bekomme ich jetzt die Meldung(auf dem PC): Fehler 691 (angeblich Benutzername oder Kennwort falsch)

Hat da jemand 'ne Idee?

 

Gruß,

Andreas

Share this post


Link to post

uupps: jetzt bekomme ich immer(nachdem ich den username geändert habe) den Fehler: 733 - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(vom Windows-PS)

 

Es verschlimmbessert sich!

 

Gruß,

Andreas

Share this post


Link to post

Hi, ich nochmal,

so, ich glaub ich hab's total verfriemelt! Ich fang noch mal von vorne an und lösch die komplette config!.

Hat jemand denn evtl. eine (Beispiel)Config mit der ich mich von einem Windows-PC auf einen Cisco801 router einwählen kann. Hinter dem Router ist ein Ethernet mit Unix-Maschinen(Telefonanlage - Class-C Netz 192.168.104.0).

 

Bitte um Hilfe - es eilt ein wenig, da ich die zugesprochene Zeit schon ziemlich verbraten habe.

 

Danke Gruß,

Andreas

Share this post


Link to post

Jau!

Ich hab's es funktioniert! Die Config muß dermaßen verfriemelt gewesen sein...

Alles nochmal neu und ... funktioniert auf anhieb (erstmal)

Danke an alle für die Tipps!

 

Gruß,

Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...