Jump to content
Sign in to follow this  
Dak

Patches testen (diverse Fragen)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine geeignete Möglichkeit, die Patches für unseren Windows-Server zuvor in einer Test-Umgebung zu testen.

 

Dazu habe ich einige Fragen, evtl. kann mir jemand von euch ein paar Denkanstöße geben:

 

1. Ich möchte meinen Windows Server in eine VM migrieren und nutze dazu Acronis TrueImage. Seht ihr da prinzipiell (besondere) technischen Probleme? - Die VM läuft isoliert und hat keinen direkten Zugriff auf das Netzwerk.

 

2. Würdet Ihr den Server irgendwie anders migireren? - Mir ist wichtig, dass ich nicht zahlreiche Einstellungen ändern muss, sondern den Server relativ komfortabel in eine virtuelle Maschine bekomme.

 

3. Ich frage mich, wie das ganze lizenzrechtlich aussieht. Ich weiß, dass hier keine Beratung diesbzüglich stattfindet und das erwarte ich auch nicht. Eventuell kann mir aber jmd. eine Quelle nennen, die mir weitere Informationen zu der Frage "Benötige ich eine zweite Windows-Server-Lizenz?" gibt.

 

 

Grüße,

Dak

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...