Jump to content

Dateiverschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hast du die Daten mittels rechtsklick auf die Datei gelöscht? Wenn ja, hast du vor dem löschen des accounts die Zertifikate exportiert? Wenn nein, gibt es meines Wissens noch keine Möglichkeit diese Dateien auf zu bekommen...

 

Sorry.

 

P.S. benutze mal die Suche vom Board, diese Frage wurde schon mehrfach gestelt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

könnte es evtl. klappen, (da z.B. FAT keine Verschlüsselung unterstützt) die Partition auf der die Files liegen mittels Partition Magic (oder ähnlichem Tool) nach FAT zu konvertieren, und so die Veschlüsselung aufzuheben??

 

Zertifikate wurden leider nicht exportiert vor dem löschen des User-Accounts :-(

 

Ich will nichts unüberlegtes machen, da die Files zu wichtig sind, um sie abzuschiessen.

 

Bin für jede Idee dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also die Verschlüsselung in xp hat im Prinzip nichts mit dem Dateisystem zu tun. Ich vermute mal, dass euch nicht einfach nur die Zugriffsrechte auf die Datei fehlen, sondern dass diese tatsächlich verschlüsselt wurden. Sollte es sich "nur" um eine Sicherung des Dateisystems handeln kann der Administrator des Systems die Rechte entsprechend ändern und somit den Zugriff auf die Daten sicherstellen. Eine weitere Möglichkeit wäre dann auch der Zugriff auf das Dateisystem via Knoppix -> allerdings nur in Absprache mit einem Admin!!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...