Jump to content

Exchange 2003 und Active Directory Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich verschiebe gerade meinen 1. Exchange Server 2003 vom PDC w2k3 auf einen anderen anderen Memberserver. Sprich ich habe einen 2. Exchange Server 2003 und verschiebe nach einem Technet Artikel alles.

 

Ein punkt ist das erstellen einer anderen Instanz für den Standortreplikationsdienst. Jedoch begegnet mir da eine Fehlemeldung mit dem Hinweis ich müsse den Active Directory Connector Dienst installieren. Bisher dachte ich immer das Exchange 2003 direct ins AD integriert ist und keinen extra Connector benötige.

 

Muss ich den Connector Dienst installieren?

Wo bekomme ich den Connector her?

 

Vielen Dank

Ronny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Catal82,

 

hast Du denn bisher einen Standortconnector gehabt, bzw. einen 2. Standort angebunden?

Wenn nicht so, brauchst Du m.E. keinen Standortreplikationsdienst

(Deine beiden Server sind in einer Administrativen Gruppe).

 

Letzter Test vor dem deinstallieren/entfernen des 1. Exchange ist, alle betreffenden Dienste

deaktivieren und schauen ob noch alles funktioniert.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...