Jump to content

Berechtigungskonzept der Sharepoint Services


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage zu den SharePoint Services. Ich möchte den Benutzern in den Dokumentbibliotheken zwar das Recht geben Dateien zu erstellen und zu ändern, jedoch möchte ich ihnen das Recht entziehen Dokumente zu löschen. In der Rechteverwaltung wird mir aber das aber nur als Paket angeboten (Erstellen, Ändern, Löschen) und nicht getrennt.

 

Soll das jetzt heißen, das ich diese Rechte nirgendwo einzeln Erteilen kann? Oder mach ich was falsch?

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du kannst weitere Site groups erstellen und diesen Site groups Rechte geben.

 

Du findest das, wenn Du die Site Settings verwaltest. Dort auf Go to Site Administration klicken, dann auf "Manage Site groups" und schließlich auf "Add a site group".

 

Da siehst Du dann die Berechtigungen, die Du für Doc.-Libraries vergeben kannst.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...