Jump to content

Gruppenbezogene Empfängerregel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will Abteilungsbezogene Emailadressen vergeben. Dazu habe ich die jeweiligen OUs erstellt und Universelle Sicherheitsgruppen erstellt. Dann habe ich die entsprechenden User in die OUs verschoben und zu den Gruppen hinzugefügt. Nun möchte ich eine Empängerregel erstellen, die entweder allen Mitgiedern der Gruppe die éinsprechende Domain aufdrückt oder nach OU Verteilung.

 

Nun habe ich folgende benutzerdefinierte Abfrage probiert "(&(&(objectCategory=*)(memberOf=CN=IT,OU=Gruppen,DC=firma,DC=local)))"

 

Nun bekommt zwar die Sicherheitsgruppe die Domain durchgereicht, aber die User bleiben unberührt. Kann mir jemand mal den entsprechenden Tip geben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke, das hätte man einfach haben können, indem man dem User in den Eigenschaften einfach die Abteilung einträgt, dann juste im Systemmanager eine neue Empfängerrichtilinie angelegt, wie

 

(&(&(&(& (mailnickname=*) (| (&(objectCategory=person)(objectClass=user)(!(homeMDB=*))(!(msExchHomeServerName=*)))(&(objectCategory=person)(objectClass=user)(|(homeMDB=*)(msExchHomeServerName=*)))(&(objectCategory=person)(objectClass=contact))(objectCategory=group)(objectCategory=publicFolder)(objectCategory=msExchDynamicDistributionList) )))(objectCategory=user)(department=Buchhaltung*)))

 

Das erreichst du über den Assistenten zur Erstellung der dynamischen Abfrage (Feld -> Benutzer -> Abteilung)

 

Im Feld eMail-Adressen (Richtlinie) die Entsprechenden Domains und Aliase per Variable vergeben und fertich.

 

Andererseits bin ich jetzt 2x durch die 70-284 gerasselt, also was weiß ich schon? ;)

 

Gruss

-Pie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...