Jump to content

Probleme mit meinem IAS/Radium Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich arbeite seit Tagen an ein echtes Problem.

 

Ich habe einen Routing und RAS Server aufgesetzt. Es kalppt auch alles gut. Nun wollte ich die Sache sicher machen und habe einen IAS und RADIUM Server eingerichtet.

Jetzt klappt meine Anwahl der Rechner nicht mehr.

 

Wenn ich einen VPN Verbindung mache, bekomme ich "Benutzer und Kennwort werden verifiziert" kurz danach bekomme ich eine Fehlermeldung, das der Server nicht schnell genug reagiert hat.

Fehler 930

 

Ich habe schon bei MS geschaut, ich habe schon das MS Press der 291er geschaut, steht auch nicht viel mehr wie das was ich gemacht habe drin. Die MOC von der 291er habe ich auch durch, niergens ein hinweiss auf diesen Fehler.

 

Nun ist Erfahrung gefragt, hatte schon mal jemand diesen Fehler, wie kann ich Ihn beseitigen ?

 

THX

Link zu diesem Kommentar

@nouseforanname

 

Danke für deine Antwort, ich habe alles versucht, die Bücher, TechNet und die MOC helfen wirklich nicht weiter.

 

!!!!!!!!!!!! dann ist entscheidend welche Authentifizierung (wie z.B. EAP) du benutzt und wie die policys im IAS aussehen.

 

Wie soll ich das verstehen ? Ich habe da nichts verstellt, der Authentifizierung läuft über RADIUS ab.

 

Fällt noch jemanden was ein ?

 

Die neusten Erkenntnisse sind, sobald ich den RADIUS anspreche, bekomme ich keine verefizierung mehr !!

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...