Jump to content

Windows 2003 SBS / Exchange - Bereitstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Mir ist das RAID 1 zerschossen, die Partition hat sich zerschrieben und wurde nur noch als unformatierte Festplatte im System erkannt. Konnte die Daten mit einem Tool wieder herstellen. Das ist das Positive :) ! Nun zum schlechten.

 

Die Dateistruktur war komplett zerschrieben und habe über der Festplatte einmal "chkdsk" seine arbeit leisten lassen. Konnte die Daten dann wieder lesen. Unteranderem waren auf der Festplatte auch die Exchange Datenbanken vorhanden. Leider ließ sich die bereitstellung nicht ohne weiteres starten. Musste beide Datenbanken (pub & priv) mit eseutil bearbeiten.

 

Datenbanken waren somit auch ok und konnten bereitgestellt werden.

 

Nun das Problem:

 

Seit dem bekomme ich am Server folgende Fehlermeldung im LOG

 

Fehler 0x8004010f bei der Überprüfung des Standortordners für den Informationsspeicher für Öffentliche Ordner "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (DC01)".

 

Dienste etc sind jedoch alles gestartet und kann auf den Öffentlichen Ordner zugreifen.

 

Zusätzlich habe ich seit dem folgende Meldung an den Clients im Outlook:

 

08:21:03 Synchronisiererversion 11.0.6352

08:21:04 Postfach "xxxxxx" wird synchronisiert

08:21:04 Vorgang abgeschlossen

08:21:04 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch

08:21:04 0X8004010F

 

Habe durch verschiedene Foren gegoogelt und der 2te Fehler weisst auf ein defektes Offline-Adressbuch hin. Wenn ich dieses jedoch im Systemmanager neu erstellen lassen möchte, bekomme ich diesen Fehler:

 

MAPI oder ein nicht angegebener Dienstanbieter.

ID no: 00000000-0000-00000000

 

ID-Nr.: c1050000

Exchange-System-Manager

 

Zu diesem Fehler habe ich auch etwas gefunden, womit ich mit ADSI Edit einen Wert ändern soll, der angeblich auf eine falsche DB zeigt. Was mich jedoch wundert, das ja das Grundsystem beim Crash nie geändert wurde, nur die Platte mit den Daten war ja gecrashet. Zusätzlich finde ich den Eintrag auch nicht, davon ab! :)

 

Ich denke der Fehler mit dem Offline-Adressbuch hat mit dem 1ten Fehler zutun. Er findet keinen korrekten Pfad, daher kann er kein Offline Adressbuch erstellen, jedoch weiss ich nicht wodran es liegen kann.

 

Für eure Hifle wäre ich dankbar!

 

Jan

 

 

Link zum Beitrag für Fehler 3

 

 

Infos zum System:

 

Windows 2003 SBS mit allen Patchen

Exchange 2003 inkl. SP2

Link zu diesem Kommentar

Ich nochmal,

 

Konnte das Problem lösen.

Da mein Öffentlicher Ordner leer war, habe ich diesen gelöscht. Vorher natürlich die Dienste beendet.

Dann im System Manager im Informations Speicher für den Öffentlichen Order unter Eigenschaften den Haken gesetzt, das di DB beim starten überschrieben werden darf.

 

Habe die Dienst alle wieder gestartet. DB wurde neu angelegt, natürlich leer.

Habe dann ein neues Offline Adressbuch erstellt und zugewiesen. Nun sind alle Fehler behoben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...