Jump to content

NTFS zu fat32 konvertieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte !!!!

 

Meine Daten:

Laufwerk in 2 Partitionen geteilt

C: (NTFS) und D: (Fat32)

 

Mein Problem ist ich habe gedacht ich müsste das zuformatierende Laufwerk auf NTFS umschalten unter XP um zu formatieren... meinte mein Freund aber als ich das machte und mit weiner win98se startdiskette foramtieren wollte gab ich unter dos ein - A:> format C:

ging auch alles aber das Problem war dann das er nur meine D: Platte formatiert hat :suspect:

 

Und nun glaube ich das ich fat32 brauceh zum formatieren, wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

 

Danke für die mühe im voraus greetz der-mitm-prob

Link zu diesem Kommentar

Hallo so gehts Fat-NTFS :

 

"Falls Sie einen FAT Datenträger in NTFS konvertieren möchten geben Sie in der DOS Konsole den folgenden Befehl ein:

 

CONVERT X: /FS:NTFS

 

X: Ist der Laufwerkbuchstaben des Laufwerks, das Sie konvertieren möchten.

 

Handelt es sich um die Bootpartition, muss der PC neu gestartet werden. Während dem Startvorgang wird die Partition dann konvertiert."

 

probiere ob es anders rum geht, aber ich glaube nicht das das das Problem beim formatieren löst. Wieso probierst du nicht mit der XP CD. Wenn die bootbar ist kannst du doch die Partition auf C:\ komplett löschen und dann neu erstellen, dann sind auch alle Daten weg.

 

Grüß Bienchen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Xheon

Leg die Windows 2000 oder XP CD ein und formatiere die NTFS Platte über diese CD. Leider unterstützt Win98 kein NTFS d.h: Wird nicht angzeigt.

 

Andere möglichkeit FDISK starten die NTFS Partion unter nicht DOS Laufwerke heisst das Ding glaubs löschen. dann neu Erstellen und dann mit FAT32 Formatieren.

 

 

:suspect: wie mache ich das mit der WinXP CD ?!

 

hab schon alles durchsucht aber nix gefunden...

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo im Installationssetup, frag er ob er die Festplatte Formatieren soll, dann sagen welches Format und nach formatierung Setup abrechen- ist glaubs die F3 Taste oder so. Sonst via FDISK versuchen!!

 

Einen NTFS zur FAT32 Konverter?? mmh, vielleicht kann das Partionmagic ?!?-> kenn kein Tool welche diese Konvetierung vornimmt!

Link zu diesem Kommentar

Moment...auch wenn ich jetzt begriffsstutzig wirke...

 

Wenn Du von der ganzen Platte ein Backup machst wieso kannst Du sie danach nicht formatieren???

 

Vielleicht solltest Du mit dem Tool "DelPart" die Partitionen killen... Danach kannst Du mi´t einer Startdisk und FDISK die Partitionen neu erstellen und danach formatieren.

 

(DelPart muß mit auf eine Startdiskette und kann an der Doseingabeaufforderung gestartet werden)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...