Jump to content

Problem nach Windowsupdates - Popup stört


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem!

 

Bei mir im Netz läuft ein WSUS Server. Zwei meiner Workstations (IBM Notebooks mit Vorinstallation) bringen seit ca. Montag die Meldung.

 

Der Vorgang ist fast abgeschlossen. Sie müssen Windows neu starten... usw....

 

Die Auswahlpunkte "jetzt neu starten" und "später neu starten" stehen da, es kann aber nur "später neu starten" ausgewählt werden. Der andere Punkt ist ausgegraut. Ich kenne es meißt nur umgekehrt, bzw. schreiben viele Leute in den Foren es so.

Mein Problem, die Meldung kommt immer wieder und man kann sie nur mit "später neu starten" vertrösten.....

 

Was kann ich machen? Habe den Rechner schon aus der OU mit den Updates raus, habe auf Internetupdate gestellt, Rechner wurde klar auch schon händisch neu gestartet.

 

Kennt wer das Problem???

 

Vielen Dank schon mal! Bei Fragen bitte melden!

Link zu diesem Kommentar

Hi Hamann,

 

schau dir die "%windir%\WindowsUpdate.log" an welches Update fehlschlägt u. lösche es aus einem der Unterordner von "%windir%\SoftwareDistribution" raus.

 

EDIT: Hab gerade gesehen das du ein Doppelposting zu diesem Thema aufgemacht hast... sowas sehen wir garned gern :suspect: ... bitte in Zukunft unterlassen... Doppelpost hab ich gelöscht.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

:eek:

 

Das Rätsel ist gelöst!

 

Zurückzuführen war es auf den Terminalserver. Dank Citrix und Published Application sah das Fenster aus, wie lokal....

 

Wir kamen erst drauf, als es schön langsam die Meldungen unserer Leute in den Aussenstellen "hagelte".

 

Deswegen, dank fehlender Adminrechte auf dem Terminalserver, konnte auch nicht auf "jetzt neu starten" geklickt werden... alles klaaaaar!

 

Danke für die Hilfe Jungs und evtl. Mädels! *zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...