Jump to content
Sign in to follow this  
TuxSurfer

Tombstone Frage ...

Recommended Posts

Eine Frage bezüglich Tombstones und Wiederherstellung eines DC in einer einzigen Domain mit mehreren DC´s

 

Wenn Zb. Benutzerkonten gelöscht worden sind nachdem ein Backup eines DC´s gemacht und diese nicht mehr wiederhergestellt werden dürfen, wird empfolen die Tombstonelifetime auf 0 zu setzen.

 

Dies kann man doch auch mit einer nicht autorisierenden Systemwiederhestellung und einer erzwungenen Replikation des DC´s erreichen, da dann die Daten von den anderen Domain Controlers repliziert werden... oder ??

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

 

Woher stanmmt diese "Empfehlung" (Quelle, Links?). ein nicht authorisierende Wiederherstellung löscht solche Konten natürlich wieder.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Die tombestonelifetime auf 0 zu setzen, würde ich mir auch gut überlegen. Diese tombstones haben auch den Zweck, die AD-Datenbank konsistent zu halten.

Warum dürfen gelöschte User bei dir nicht mehr hergestellt werden? (Revision?)

 

cu

blub

Share this post


Link to post

Habe noch mal nachgehakt, ...

 

Der Kollege sagte mir, daß das eine der Prüfungsfragen aus seiner englischen 70-294 gewesen ist. Er hatte nur die Möglichkeit den Wert für den GarbageCollPeriod zu erhöhen oder zu verringern, oder den wert für die TombstoneLifeTime zu erhöhen oder auf 0 zu setzen...

 

Mit der Tombstone Lifetime zu arbeiten ist schon gefährlich genug, wie blub schon anmerkte.

 

Dann noch eine Frage zu der Tombstone Lifetime, gilt dieser Forestwide oder kann dieser auch unterschiedliche Werte in unterschiedliche Unterdomänen haben.

Soweit wie ich weis wird dieser Wert in der configurationspartition festgelegt die für die gesamte Domäne gilt. Diese Frage kam gestern während des Telefonierens auf.

Share this post


Link to post

Das ist korrekt, die TombStoneLifetime kann nur forestwide einheitlich gesetzt werden. Schließlich werden Obejkte auch über Domänengrenzen hinweg repliziert. Eine unterschiedliche TombStoneLifetime könnte dann zu Inkonsistenzen führen.

 

BTW: Die minimum TombStoneLifetime beträgt 2 Tage: http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/54094485-71f6-4be8-8ebf-faa45bc5db4c1033.mspx?mfr=true

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...