Jump to content

Pix 501 PDM starte nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meine Pix 501 mit dem PDM Manager bearbeiten. Ich habe vor ca. 3 Monaten Sie mit dem PDM Manager eingerichtet. Jetzt startet er aber nicht mehr. Ich kann einen Ping auf die IP Adresse machen und bekomme die Antworten. Also ich starte den Browser und gebe https://192.168.160.185 ein. Die 185 ist die IP Adresse der Pix. Aber es geht nicht weiter.

Die PIX als solches Funktioniert und ich komme ins Internet. Auch wenn ich über die Konsole mit einem Terminalprogramm an die PIX gehe kommt der Login.

Was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich keine Ahnung wie man über die Konsole an die PIX kommt. Wenn ich über Hyperterminal an die PIX gehe steht dort uwepix, dann will er von mir einen USER Namen und ein Passwort. Ich habe aber keines vergeben. Beim PDM habe ich nur in der Passwortzeile etwas eingeben müssen. Mein Hauptproblem ist eingentlich das diese Oberfläche nicht startet.

Ich muss nur eien anderen Provider eingeben.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar

Dann hast Du im PDM irgendwann mal Credentials vergeben und die Konsole so konfiguriert dass sie gegen die lokale Benutzerliste authentifiziert, sonst würde die jetzt nicht nach Username & Passwort fragen.

 

EDIT: Ganz Clevere konfigurieren die PIX auf lokale Authentifizierung und haben keinen einzigen User - typischer Fall von selbst ausgesperrt.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

no ne Idee. Hast du einen Portscanner? Damit könnten wir ja mal schauen welche Ports überhaupt noch offen sind. Nicht dass der HTTPs sowie HTTP Server-Dienst überhaupt nicht mehr läuft. Bevor wir uns hier mit der Config per WEB (die vielleicht schon nicht mehr geht) tot reden könnten wir anhand der Werte vielleicht per Konsole weitermachen.

 

Ich denke da an Pix booten -- > Break setzen -- > Confreg ---> irgendwie an die Kofig kommen und unsere Auth. locale wieder hinbiegen dass wir im normalen Running Mode wieder an unsere Config / Einstellungen usw. rankommen.

 

grüße

starfoxx

Link zu diesem Kommentar

Ich denke da an Pix booten -- > Break setzen -- > Confreg ---> irgendwie an die Kofig kommen und unsere Auth. locale wieder hinbiegen dass wir im normalen Running Mode wieder an unsere Config / Einstellungen usw. rankommen.

 

Du denkst nicht, Du glaubst - und das macht am am besten nach den Riten der jeweiligen Religionsgemeinschaft, nicht im Netzwerk.

 

Confreg zur Password-Recovery gibt es bei der PIX nicht.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Du denkst nicht, Du glaubst - und das macht am am besten nach den Riten der jeweiligen Religionsgemeinschaft, nicht im Netzwerk.

 

Confreg zur Password-Recovery gibt es bei der PIX nicht.

 

Gruss

Markus

 

 

Ja, aber ähnlich. Ich hab es auch schon gemacht. Du brauchst dafür einen Account bei Cisco. Ein einfacher Benutzeraccount reicht aber.

 

Link

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich habe leider noch nicht oft mit einer PIX zu tun gehabt. Dachte das Prinzip ist gleich wie bei den Routern.

 

 

Hi,

 

es ist relativ einfach. Du brauchst keinen Account bei Cisco. Auf der Seite mit dem Link den ich angegeben habe, kannst du das File auch so runterladen. Du brauchst eben ein passendes entsprechend zur Version der Pix. Vorteil ist, das die Konfiguration erhalten bleibt. Nur das Passwort wird zurückgesetzt.

 

fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...