Jump to content

Clone von base.google.de


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

kennt jemand zufällig www. base - google.de (bzw. www. base - google.de.be)? Sieht nach einem unseriösen Clone von base.google.de aus.

 

Recherche im Internet und Nachfragen bei heise.de und google.de verliefen leider ohne Ergebnis.

 

Gruß,

Thomas

Geschrieben
Recherche im Internet und Nachfragen bei heise.de und google.de verliefen leider ohne Ergebnis.

 

Allein die Abfrage bei der DENIC zeigt doch schon, daß dies nicht Google ist.

Die Länderkennzeichnung .be im Link spricht genauso dafür.

 

Du könntest aus den Links auch mal reine Textlinks machen. Wir müssen hier schließlich nicht auf solche Seiten verlinken.

 

Tschau,

 

Sigma

Geschrieben

Hallo sigma,

 

nobody is perfect - ich habe die Links entfernt! danke für den Hinweis.

 

Natürlich habe ich auch erst bei der denic nachgeschaut und festgestellt, dass die Domain nicht auf Google Inc. eingetragen ist, da ich jedoch nicht alle Subunternehmen von Google kenne, erlaubte ich mir die Frage hier zu stellen.

Eine Webrecherche nach der (unter denic) eingetragenen Firma brachte leider auch nichts.

 

Die Vermutung einer unseriösen Website liegt sehr nahe, ich wundere mich nur, dass es zu solch einem Clone eines Riesen wie google (noch) keine Informationen im Web gibt.

 

Die Länderkennung spricht leider für gar nichts, da es Google ja auch in Belgien gibt und dort mit der Länderkennung .be.

 

Vielleicht kann man meinen Beitrag auch als Hinweis werten, der vor dieser Website warnt, andernfalls soll er von einem gnädigen Boardadmin gelöscht werden, falls er völlig deplatziert ist.

 

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben

Hi,

 

da ich jedoch nicht alle Subunternehmen von Google kenne

 

Keine Sorge, ich auch nicht. ;)

Allerdings ist es doch sehr fraglich, das Google Inc. eine Ltd in UK gründet, um in Deutschland aktiv zu werden.

Deshalb auch der Hinweis auf die Länderdomain. Google wird nicht eine belgische Domain benutzen, um in einem Frame seine .com-Domain einzublenden.

Erst recht nicht um nur die Angebote eines Händlers einzublenden. ;)

 

Eine Webrecherche nach der (unter denic) eingetragenen Firma brachte leider auch nichts.

 

Zumindest eine andere Seite der angegebenen Fa. hättest Du finden müssen. Als ich mir diese näher betrachtete, kam ich schnell zu dem Schluß, sie in den rechten Bereich des Meinungsspektrums einzuordnen ist.

 

Vielleicht kann man meinen Beitrag auch als Hinweis werten, der vor dieser Website warnt...

 

So habe ich das bisher auch gesehen.

 

Tschau,

 

Sigma

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...