Jump to content

auch ein 216-er ****** :-((


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

Nach erfolgreicher 210, 215 sollte nun die 216 er dran. Da ich schon seit über 10 Jahren im IT-Bereich als selbständiger tätig bin, habe ich mich nie großartig auf die Prüfungen vorbereitet. Für die 210 er habe ich gerade mal 4 Stunden den Völk zu Rate gezogen, aber nur um zu verstehen, wie so Fragen aufgebaut sind. Die 215 musste mit 2 Stunden vorbereitungszeit auskommen. Habe auch beide bestanden. Da mir viele Leute sagten, das die 216 grausam sei, und vieles an Theorie abverlangt wird, habe ich mich dazu entschlossen, mal einen ganzen Tag 216 zu lernen. Okay von den 130 Fragen aus dem Föckeler konnte ich auch fast alle. Nicht auswendig - sondern eigentlich eher wissen. Aber:

Noch nie von mir eingesetzt: Zertifikate und Sicherheitsverschlüsselungen. Habe ich mich ein wenig eingearbeitet, aber das war gestern um 17:00 und heute um 10:00 Prüfung gehabt. So, und da Fökeler nur ungefähr 15 Fragen auf diese Thema ansetzt, dachte ich mir also das sei auch nicht ganz so wichtig. Dachte mir, na gut, im schlimmsten Fall verhau ich diese Fragen, gleiche das aber mit ordentlichen Themen (DHCP, DNS, wINS, RAS usw) wieder aus. Pustekuchen!!!!

 

Es waren ungefähr 10-15 Fragen zu meinem Themen, alle andren nur Sicherheit..... WAS SOLL DAS - besteht eine NW-Infrastruktur nur noch aus dem Zertifikateserver und aus NAT und IPSEC? Das sind bestimmt keine unwichtigen Themen, vor allen dingen in der heutigen zeit, aber ist DHCP, DNS, RRAS und so nicht deutlich wichtiger?

 

Also ende vom Lied: Prüfung verhauen, Tag ******e, demotiviert und Sauer auf MS.

 

Also, vielleicht ein hilfreicher Beitrag, den die 216-er jetzt vor der Tür steht.

 

Naja, so frust ist raus.. ich gehe jetzt ein Bier trinken :-)

Link zu diesem Kommentar

ich will deine kompetenz und wissen nicht in frage stellen aber ich denke mal nur mit den fragebüchern kommt fast keiner weit.

 

wie wäre es mit mehr zeit nehmen zum lernen. die grünen ms bücher (auch wenn sie dich evtl. langeweilen) sind ziemlich gut. es heisst ja nicht wenn ich alle fragen aus spirit oder föckeler kann das ich auch das wissen habe.

 

meines erachtens hat beim umstellen der fragen ms die fragen aus schwieriger gemacht. der erste pool war wohl ziemlcih einfach (standard) und jetzt in der zweiten version ist wohl die auslese der schweren genommen worden.

 

nimm dir mehr zeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Für erfolgreichen Abschluss der MS-Tests benötigt es praktische Erfahrung und Theorie. Wissen über DHCP, DNS, RRAS wird in dieser Prüfung vorausgetzt. Das Thema Sicherheit wird momentan hoch eingestuft. Betonte es schon immer, dass mit Spirits, Föckeler und Konsorten kein Staat zu machen ist. NW-Infrastruktur besteht werder nur aus dem Zertifikateserver und aus NAT und IPSEC noch nur aus DHCP, DNS, RRAS. Fazit, man muss über beide Bescheid wissen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...