Jump to content

verbindung zwischen 2 servern im gleichen netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe einen sbs 2003 server, und nun ist nochmal ein 2003 standard server dazugekommen.

 

dieser habe ich wie auf der http://www.sbspraxis.de seite beschrieben, hinzugefügt...

 

da ich mich von zuhause in diesen ersten server einlogge, möchte ich dies auch mit dem 2ten server machen...

 

leider gehts nicht mal intern, dass heisst, ich kann mit den 2ten server keine remotedesktop verbindung aufbauen..

 

mir ist aufgefallen, dass der 2te server zum beispiel auch nicht auf die company web seite kommt....

 

routing und ras ist bei beiden konfiguriert, alle hierfür notwendigen dienste laufen problemlos...

 

trotzdem... nix geht...

 

hat hier jemand einen tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo big-lemon,

 

für die Remoteverwaltung musst Du dies erst am Server freischalten:

 

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Lasche Remoteblablabla und Haken setzen.

 

Warum der allerdings nicht aufs companyweb kommt, kann unterschiedliche Gründe haben. Was passiert denn, wenn Du http://companyweb eingibst? Sind die DNS-Einstellungen richtig?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...