Jump to content

AD nach 48 Stunden nicht mehr verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem, dem ich nicht auf die Schliche komme.

 

Seit Wochenende tritt das Phänomen auf, es wurde aber keine weitere Software auf dem Server installiert.

 

Nach 48 Stunden ist die AD Datenbank nicht mehr verfügbar.

Somit wenn ich beim SBS2003 in die Serververwaltungskonsole schaue und auf Benutzer, Client Rechner oder sonst was klicke, bekomme ich keine Einträge zu sehen.

 

Exchange verschickt und empfängt keine Mails.

 

Anmelden der User schlägt fehl.

 

Da ich in den Ereignissanzeigen nichts finden konnte, habe ich am Montag den Server einfach mal neu gestartet, und von da an funktionierte alles wieder.

 

Doch heute exakt 48 Stunden später trat das gleiche Problem wieder auf.

 

Neustart schon gings wieder, in der Ereignissanzeige keinerlei Hinweise auf dieses Phänomen.

 

Hat jemand von Euch schon einmal sowas erlebt und kann mir einen Tip geben?

 

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wollte nur anmerken wodurch dieses Problem auftrat, falls dies mal jemanden wiederfahren sollte.

 

Am Domänencontroller war eine HP RX3000 USV per Seriell angeschlossen sowie der HP Agent für die USV Überwachung installiert und aktiviert.

 

Anscheinend hatten die Treiber etwas, nach aktualisierung war das Problem mit der AD behoben.

 

Lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...