Jump to content

Small Business Server Setup erkennt original CD's nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe da ein ziemlich dummes Problem.

 

Ich habe gerade versucht die Sharepoint Services neu zu installieren (KB 829114) da wir uns das companyweb zerlegt haben mit dem versuch die Datenbank und so von einem Backup eines alten servers zurückzuspielen. Soweit so gut...

 

Wenn ich jetzt aber über Software verwaltung "Windows Small Business Server 2003" ändern mache und die Intranet dienste installieren will fängt er zwar scheinbar korrekt an fragt nach einer Weile (knappe stunde) nach einer CD:

 

"Legen Sie die Windows Small Business Server 2003-CD C:\ClientApps ein, oder geben Sie den Pfad der Windows Small Business Server Setup-Dateien an."

 

 

Nachdem ich jetzt nicht weis welche CD das sein soll (btw. D:\Clientapps ist unser Standardpfad zu der Clientbereitstellung)

habe ich halt erst mal alle durchprobiert. Dabei hat er keine erkannt. Mit Filemon habe ich dann festgestellt das er wohl CD3 sucht, dort aber unter einem Verzeichniss das es nicht gibt ( "Clientanwendungsordner" - Deutscher ordner auf ner sonst nur englisch benannten CD?!). Also hab ich die CD auf Platte kopiert und alles unter dem "SBS" Ordner in einen Ordner namens Clientanwendungsordner kopiert. Dann erkennt er das auch als CD der Statusbalken geht weiter und macht aber dann ein rotes kreuz neben Servertools und dann verschwinded das Installationsfenster einfach ohne jede Rückmeldung und das Zeug ist natürlich auch nicht installiert.

 

Unter C:\Programme\Microsoft Integration\Windows Small Business Server 2003\Logs steht auch nix womit ich was anfangen könnte..

[05/31/06,10:06:14] Lizenzierung: [2] FindLinkByTarget failed to find the licensing link with error [-2147024894].
[05/31/06,10:06:14] Lizenzierung: [2] UpdateLinkPath failed to update the licensing link with error [-2147024893].
[05/31/06,10:06:17] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {FBCCE6F3-9E2D-464D-A4E7-12FBFD515395}
[05/31/06,10:06:17] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {FBCCE6F3-9E2D-464D-A4E7-12FBFD515395}
[05/31/06,10:06:22] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {FBCCE6F3-9E2D-464D-A4E7-12FBFD515395}
[05/31/06,10:06:24] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {FBCCE6F3-9E2D-464D-A4E7-12FBFD515395}
[05/31/06,10:06:26] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {F205AE18-9D39-4E3C-A4BA-12FBA060ED91}
[05/31/06,10:10:23] Account Manager: [2] ValidateUser failed; account may lack the right "access this computer from a network" 
[05/31/06,10:11:49] Serverkonfiguration: [2] Admin: Couldn't get group container for [LDAP://CN=Internet Users,OU=Security Groups,OU=MyBusiness,DC=Context,DC=int]
[05/31/06,10:11:49] Serverkonfiguration: [2] Admin: Couldn't get group container for [LDAP://CN=Internet Users,OU=Security Groups,OU=MyBusiness,DC=Context,DC=int]
[05/31/06,10:11:49] Serverkonfiguration: [2] Admin: Couldn't get group container for [LDAP://CN=Internet Users,OU=Security Groups,OU=MyBusiness,DC=Context,DC=int]
[05/31/06,10:11:49] Serverkonfiguration: [2] Admin: Couldn't get group container for [LDAP://CN=Internet Users,OU=Security Groups,OU=MyBusiness,DC=Context,DC=int] 

 

das sind die letzten paar zeilen

en scheint ja was mit Berechtigungen zu tun zu haben nur weis ich nicht wo nachsehen

 

Bei dcdiag passt alles...

 

Naja alles in allem scheint mir aber schon weit vorher was im Argen mit den CD's.

 

Jetzt hoffe ich mal niemand wurde durch die lange Beschreibung abgeschreckt und vielleicht weis ja auch jemand was Danke..

Link zu diesem Kommentar

Ja habe ich...

 

Und das lief ja alles auch schon anstandslos seit einigen Monaten.. also denke ich das das SP1 schon richtig installiert war..

Kann es trotzdem damit zu tun haben?

 

Warum sucht er überhaupt in diesem clientanwendugsdaten Ordner?? Wie kann das sein das er auf so ne Idee kommt?

 

Ich hab mal auf gut glück die Registry durchsucht aber da findet sich auch nix.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Aha und soweit ich gelesn habe sind slipstream CD's nicht machbar oder??

Leider nein :mad:

 

Geht es wenn ich das SP1 deinstalliere?? Wäre schön falls das jemand wüsste bevor ich das mache..

Habe ich noch nicht getestet, wäre aber in einer Testumgebung einen Versuch wert.

 

Vielleicht kannst Du das SP ja in einen Ordner extrahieren und dem Setup diese Dateien anbieten ...

Das habe ich getestet, funktioniert nicht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

nagut hab jetzt mal auf jeden fall sp1 cds bestellt...

Testumgebung ist halt nicht so richtig.. Mal sehen ob ich es im VMWare mal teste.. aber das ist halt nicht sehr aussage kräftig, da ich die Miesten Funktionen da nicht wirklich realitätsnah testen kann...

 

Danke trotzdem. Mal sehen ob ich die 28 Tage bis die CD's kommen noch abwarten kann..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

So ich immer noch...

 

Die Deinstallation hat rein gar nichts gebracht, ausser das cih danach erst mal weder das Setup noch sonst irgendeine installation starten konnte.

 

Ich habe es jetzt nach der Anleitung IV auf http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2005/08/11/62405.aspx versucht, aber auch dabei erkennt er die CD bzw. das entpackte Verzeichniss nicht, und sucht weiter in einem Ordner namens Clientanwendungsordner.

 

Hat noch irgendjemand eine Idee?? Woher kommt es das er in diesem Ordner sucht??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...