Zero-G. 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo NG Mal wieder eine Frage: - Ich habe mein Netzwerk endlich so am laufen, wie ich mir das vorstelle! Also Server 2003 Exchange 2oo3 SP1 2003er=DNS, WINS, DHCP, RAS "Intern" funktioniert alles wunderbar (Also innerhalb meines Netzwerkes) Jetzt habe ich einen User, der per VPN auf den Server zugreift. - Über Zertifizierung. - Das funktioniert soweit auch wunderbar. Über das Web Interface kann ich auch auf das E-Mail Konto des Exchange zugreifen, aber wenn ich das Konto im Outlook2003 einrichten möchte kommt folgende Meldung: Der Vorgang kann nicht beendet werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Serververbindung offline ist. Das stimmt aber nicht, ich bin verbunden. - Wie gesagt im Web funktioniert es... Bitte um Hilfe - DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi. Ich vermute einmal, dass Outlook den Exchange Server über VPN nicht findet (DNS). Trage einmal den Exchange Server in die Host Datei des Client ein, und teste dann noch einmal. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo - Problem gelöst Das war ja eine ****e Sache! - Ich hatte mich vor Ewigkeiten mal an einem Exchange Server angemeldet gehabt. - & eigentlich auch wieder gelöscht gehabt. - ABER! - Das Outlook hat alle Exchange Server auf Offline gestellt. - Jetzt hab ich das einfach wieder auf Online gestellt - hab zwar am Anfang eine Fehlermeldung bekommen - weil der Server ja jetzt neu ist - aber jetzt mit dem neuen geht es wieder. danke für die Mühen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.