Jump to content

Routing und RAS+Dateiübertragung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kommunity,

 

ich habe hier im Forum schon gesucht habe aber nichts gefunden.

 

Problem: ich habe einen Server (Windows 2003 Enterprise) und habe dort die NAT-Firewall unter "Routing und RAS" aktiviert. Nun möchte ich ein Netzlaufwerk von meiner Windows XP SP2 Workstation auf den Server erstellen. Es wird aber kein verbindung aufgebaut. Sobald ich die Firewall ausschalte wird das Netzlaufwerk erstellt.

 

Frage: Was und wie muss ich in die Einstellungen der NAT-Firewall ändern. Ich habe standard einstellungen und ein paar Prots (z. B. RemoteDesktop 3389) offen.

 

Danke und Gruß Markus_83_nrw

Link zu diesem Kommentar

Dann entferne NAT, von wo nach wo willst Du übersetzen ?

edit: Quatsch, aus welchem Grund ist der RRAS aktiv ? VPN-Zugriff ? Es wäre hilfreich, wenn Du Deine Konfiguration ein wenig erläuterst, z.B. ob der Server ein Domänenmitglied ist oder gar ein Domänencontroller.

Den Zugriff via XP bei eingeschalteter Basisfirewall auf der internen Schnittstelle kann man über Dienste und Ports aktivieren (Eingehender und Ausgehender Port TCP 445, private Schnittstelle 127.0.0.1, ich frage mich nur, warum die RRAS-Basisfirewall überhaupt an ist ...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...