Jump to content

Exchange=>email duplizieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kann man von einem User seine mails überwachen bzw ein Duplikat an sich selber schicken lassen.

 

Nicht das ich groß spionieren will, aber ich glaube andere machen das, und ich würde gerne wissen wie? Bzw. wie kann man das unterbinden?

 

mfg

Geschrieben

Hi !

Prinzipiell ist das möglich. Ein Exchange-Admin kann sich das Recht erteilen, Deine Mails mitlesen zu dürfen bzw. einzustellen, daß eine Kopie der e-mails an Dich an einen anderen Empfänger weitergeleitet werden.

 

Als User kannst Du dagegen technisch nichts unternehmen. Wenn Du das Gefühl hast, Deine e-mails werden überwacht, dann wende Dich an Deinen Betriebsrat. Ohne Deine ausdrückliche Zustimmung ist das Mitlesen Deiner e-mails bzw. das Weiterleiten an einen anderen User gesetzwidrig (zumindest in Deutschland, hab jetzt nicht nachgesehen, wo Du her bist)

 

Edit:

Wohnort: austria (sieht man leider nicht bei der Beantwortung eines Beitrages).

Da werden wohl die Datenschutzbestimmungen ähnlich sein denen in Deutschland

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...