Jump to content

Berechtigungen auf Servergespeicherte Profile, Domainadmin ohne Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin dabei Servergespeicherte Profile anzulegen und verstehe offentlsichtlich noch etwas grundsätzliches nicht. Ich habe im Sysvolordner das Standardprofil liegen. Dieses wird genutzt sofern es noch kein Profil des Users gibt.

 

Nun habe ich auf einem Server eine Freigabe mit der Berechtigung "JEDER" vollzugriff und "DOMAINADMINISTRATOR" vollzugriff. Ich habe die Vererbung angeschaltet und bin bis eben davon ausgegangen, dss sofern ein Benutzer sein Profil auf den Server schreibt ich als Domainadmin das Recht habe dieses zu öffnen. Aber dem ist nicht so. Ich darf mir nicht einmal die Berechtiugungen des Ordners anschauen.

 

Irgendwie scheint die Vererbung hier nicht so ganz zu greifen warum auch immer. Kann mir das jemand erklären.

 

SCHEMA:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...