Jump to content

Ghost 2003 mit USB auf Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner Verzweiflung wende ich mich an Euch.

 

Ich habe einen Desktop mit 2x XP-Pro im Dualboot, und Ghost 2003.

Mit Ghost hab ich mir Bootdisketten mit USB Unterstützung erstellt, um meine Bootpartitionen auf eine externe USB-Platte zu imagen.

Bin eigentlich damit sehr zufrieden, nur hab ich auch ein Dell-Notebook (M70) bei dem das nicht so klappt.

Suche schon seit Wochen im Netz nach Hinweisen wie man eine Boot-CD mit USB-Unterstützung für Ghost erstellt.

Hab auch Teilerfolge, aber jedesmal wenn ich die externe HD anhänge bleibt Ghost stecken.

 

Hat jemand von Euch diese Problematik gelöst, bzw. kennt jemand einen der einen kennt, ...

 

Nein im Ernst, ich wäre für jeden Hinweis der mich weiter bringt dankbar.

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar

@SHP

 

ich hatte mir schon vor längerer Zeit eine ähnliche Dos-Boot-Disk mit ghost2003 und USB-Unterstützung erstellt. Dazu benutze ich USBASPI4.sys und NJ32DISK.sys Treiber. (solltest Du sicher finden) Auf normalen Desktop´s hat es in der Regel immer funktioniert. Auf Notebooks nur selten, da die Hardware zu speziell ist, und die USB-Treiber für Dos nicht so universell sind. Zumindest auf meinen Dell Inspiron hat die CD nie funktioniert.

 

Ghost2003 ist leider für neue Hardware auch zu alt, ich meine er tut sich mit neuen SATA Platten auch schwer.

 

Fazit: Bin jetzt auf Acronis TrueImage umgestiegen, habe da aber noch keine Patentlösung. Aber bei den neuen Dell Notebooks ist die Platte ja mit zwei Schrauben draussen, hat einen SATA Anschluß sodaß man diese gleich an einen Desktop hängen kann, Image (mit TrueImage) unter Windows ziehen, wieder umbauen fertig.

 

Wie gesagt keine Ideallösung wenn für die Sicherung und Rücksicherung die Platte ausgebaut werden muß, ich habe mich aber noch nicht intensiv mit TrueImage auseinandergesetzt um hier für mich eine ähnliche Lösung wie früher mit Ghost 2003 zu finden.

 

good luck + gruß

torvalds

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...