Jump to content

Norton Ghost Image - Problem mit Systempartition Restore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzer Zeit ein Norton Ghost Image von meiner

Systempartition (WinXp SP2) erstellt. Die Partition ist 13GB groß und

enthält 11GB Daten. Das Image wurde auf einer externen USB2-Festplatte

abgelegt.

Wenn ich jetzt das Image (böser Crash mit Datenverlust) wieder

zurückspielen will, bietet er mir meine zuerst meine ganze Platte an,

wenn ich dann aber bei den Partitionen die erste Partition wählen

will, ist diese ausgegraut. ICh kann nur Partition 2 meiner 40GB Platte

auswählen. Diese ist 28GB groß. Da würde er das Image wieder hin

zurückspielen. Aber auf meine exakt gleichgroße Partition 1 nicht.

Partition 1 ist Systempartition (boot)

Partition 2 ist Datenpartition

 

Sollte ich die Part1 nochmal ein Stück größer machen? (Partition

Magic etc)

Woran kann das liegen?

 

Help!!!!

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Ich komme zwar noch nicht ganz mit der Beschreibung mit, aber da ich selbst bereits desöftern Images zurückgespielt habe, versuche ich Dir mal zu helfen.

 

Eine Frage vorweg, hast du noch eine Festplatte (am besten einen ganz neue)? Ich frage das nur, damit nicht Daten von der 40GB Platte verloren gehen.

 

Falls nicht hoffen wir das beste. Ich spiele die Images eigentlich immer im PC-DOS Modus zurück. Das heißt ich verwende die Startdisketten und nicht die Windows Oberfläche. Also PC und Ghost starten. Image auswählen, Zielpartition wählen und los gehts. Sollte eigentlich immer Funktionieren.

 

Wenn es nicht geht, Partionen auf der Festplatte löschen und nur eine Partition anlegen. Dann erneut probieren. Im Anschluss kannst du die Partition mit PartionMagic ändern.

 

Gruß

 

notesuser3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...