Jump to content
Sign in to follow this  
Neo23X0

Norton Ghost Image - Problem mit Systempartition Restore

Recommended Posts

Ich habe vor kurzer Zeit ein Norton Ghost Image von meiner

Systempartition (WinXp SP2) erstellt. Die Partition ist 13GB groß und

enthält 11GB Daten. Das Image wurde auf einer externen USB2-Festplatte

abgelegt.

Wenn ich jetzt das Image (böser Crash mit Datenverlust) wieder

zurückspielen will, bietet er mir meine zuerst meine ganze Platte an,

wenn ich dann aber bei den Partitionen die erste Partition wählen

will, ist diese ausgegraut. ICh kann nur Partition 2 meiner 40GB Platte

auswählen. Diese ist 28GB groß. Da würde er das Image wieder hin

zurückspielen. Aber auf meine exakt gleichgroße Partition 1 nicht.

Partition 1 ist Systempartition (boot)

Partition 2 ist Datenpartition

 

Sollte ich die Part1 nochmal ein Stück größer machen? (Partition

Magic etc)

Woran kann das liegen?

 

Help!!!!

 

Flo

Share this post


Link to post

Ich komme zwar noch nicht ganz mit der Beschreibung mit, aber da ich selbst bereits desöftern Images zurückgespielt habe, versuche ich Dir mal zu helfen.

 

Eine Frage vorweg, hast du noch eine Festplatte (am besten einen ganz neue)? Ich frage das nur, damit nicht Daten von der 40GB Platte verloren gehen.

 

Falls nicht hoffen wir das beste. Ich spiele die Images eigentlich immer im PC-DOS Modus zurück. Das heißt ich verwende die Startdisketten und nicht die Windows Oberfläche. Also PC und Ghost starten. Image auswählen, Zielpartition wählen und los gehts. Sollte eigentlich immer Funktionieren.

 

Wenn es nicht geht, Partionen auf der Festplatte löschen und nur eine Partition anlegen. Dann erneut probieren. Im Anschluss kannst du die Partition mit PartionMagic ändern.

 

Gruß

 

notesuser3

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...