Jump to content

Verschachtelte Gruppenmitgliedschaft funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab folgendes Problem:

 

User ist Mitglied von globaler Gruppe "GG_Remotedesktop", diese wiederum ist Mitglied von "DLG_Remotedesktop", also sollte der User effektiv Mitglied von der DLG Gruppe sein.

 

Jetzt haben wir in einer Gruppenrichtlinie die Richtlinie "Anmelden über Terminaldienste zulassen" modifiziert, dass DLG_Remotedesktop sich anmelden darf, also sollte sich das eigentlich doch auch auf die die User auswirken?

 

Tuts jedenfalls nicht. Hat wer nen Tipp, außer die GG_Remotedesktop in die Richtlinie aufzunehmen?

 

edit: wenn ich den User in die DLG_Remotedesktop Gruppe stecke, funktionierts auch nicht, aber über die GG_Remotedesktop direkt funktionierts wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du das auch im RDP-Verbindungsobjekt angepasst ?

 

was meinst du damit?

 

Modus ist "Windows 2000 gemischt"

 

Die Richtline gilt über die komplette Domäne, ist gefiltert auf Authentifizierte Benutzer und Domänen Computer

 

Domäne

-OU Abteilung -> Benutzer

-OU Dienstgruppen -> DLG und GG Gruppe

 

ist im Prinzip aber doch egal in welcher OU die Benutzer sind oder überseh ich da was in der Richtlinie?

 

Richtlinie funktioniert wenn:

 

-GG_Remotedesktop das Recht in der Richtlinie bekommt (Benutzer ist ja Mitglied)

-der Benutzer direkt das Recht in der Richtlinie bekommt

 

Richtlinie funktioniert nicht wenn:

-DLG_Remotedesktop das Recht bekommt (obwohl GG_Remotedesktop Mitglied ist)

-DLG_Remotedesktop das Recht bekommt und zusätzlich der User Mitglied dieser Gruppe ist (das verwundert mich am meisten...)

 

 

edit: sollte vielleicht noch schreiben, dass die user ihre pcs damit fernsteuern und ich nicht auf einen server zugreifen will, sondern von einer workstation auf eine andere (sprich der ferngesteuerte pc hat windows xp pro)

 

edit2: dasselbe problem hab ich auch mit eingeschränkten gruppen stelle ich gerade fest, will ich über eine dlg rechte verteilen gehts nicht, über die gg gehts; so langsam zweifel ich dann doch an meinen prüfungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...