crocrow 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 (ich weiss nicht wo das Problem meines vorherigen beitrages war, daher hier noch ein mal) Habe in meinem Netzwerk einen Drucker an einem Rechner freigegeben und diesen dann einem User als standard Drucker eingestellt. Wenn sich der User an einem PC anmeldet ist das ok! Aber sobald sich der User an einem anderen PC anmeldet ist der Standarddrucker nicht merh der Freigegebene sondern ein andere oder meistens der lokale ADOBE PDF Drucker. Hat jemand ne idee wie ich das einstellen kann damit der Freigegebene Drucker als Standard drucker vorhanden bleibt?? P.S. Systeme laufen auf 2000 und sind Profilgesteuert, es sind auch Gruppenrichtlinien Aktiviert in denen jedoch keine Einschränkungen für Drucker eingestelt sind. Bitte um Hilfe! MFG CROCROW Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo, wie hast du denn dem user den drucke zugewiesen? skript ? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 @ ralle ne der drucker ist ganz normal hinzugefühgt worden, über den Wizard, also Drucker hinzüfgen usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Jo, ich ich denke ja das genau da das problem liegt. solche sachen, wie standard drucker etc. werden in die lokale registry geschrieben, und sind aolso auf einen rechner beschränkt. was spricht gegen ein skript: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER1\PRITNER rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n /y \\SERVER1\PRITNER Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.