Jump to content

DNS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So habe den Server gerade mal durchgestartet,

hat aber keinerlei Veränderungen gebracht. :mad:

DCDIAG gibt Fehlermeldungen Raus:

There are errors after the SYSVOL has been shared.

The Sysvol can prevent the AD from starting.

Server2 passed test frssysvol

 

systemlog

EventID:0x00003004

EventID:0x80001778

EventID:0x00000C8A

EventID:0xC0001B58

Server2 failed test systemlog

 

ansonsten alles passed.

 

Netdiag war soweit alles okay AUSSER

Trust relationship test:failed

[FATAL] sercure channel to domain "frigodomain" is broken. ERROR_ACCESS_DENIED

 

kannst Du damit was anfangen?

Link zu diesem Kommentar

Soooo,

 

nun habe ich auf Server2 den Artikel durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg.

Kann immer noch nicht manuell replizieren.

Auch kann ich den Server nicht vom Client direkt ansprechen.

Wenn ich mich lokal auf dem Client anmelde schon, aber in der Domäne gehts halt nur über die IP.

sollte ich den MS KB Artikel auch mal auf dem Betriebsmaster ausführen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ITHome,

 

vielen dank nochmal für Dein Feedback.

Habe auf Server 2 erneut

netdom resetpwd / server:Servername / userd:Domänenname \ administrator / passwordd: Administratorkennwort (natürlich mit entsprechenden Parametern) ausgeführt.

Auch den KDC habe ich deaktiviert und neu gestartet, halt alles was MSKB Artikel 288167 angibt. Leider immer noch ohne Erfolg.

Wie sieht es denn aus, wenn ich den Server mit dcpromo aus der Domäne rausnehme,

ihn dann auch auf Server 1 lösche und dann mit dcpromo wieder in die Domäne einbinde?

Habe ja auf Server2 einige Applikationen und Netzlaufwerksmappings eingerichtet.

Würde das:

1.Vielleicht den gewünschten Erfolg bringen. Also das man den Server2 wieder normal ansprechen kann, nicht nur über die IP!

2.Die Netzlaufswerksverknüpfungen oder Applikationen in deren Ausführungen beeinflussen?

3. Hätte das Grundlegende Folgen für die Domäne, respektive für den DC?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...