Jump to content

Citrix-Probs, Inhaltsumleitung usw


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Bin neu hier und wenn ich hier im falschen Forum bin, dann entschuldigt dies bitte! :)

 

Ich mache gerade meine betriebliche Projektarbeit zur Abschlussprüfung und habe das Thema Citrix gewählt. Nun bin ich auch schon ordentlich am Klicken und Machen und Tun....doch bei der Inhaltsfreigabe/umleitung wie auch immer. Da hakts. Ich habe gar keine Liste (zB *.doc oder *.xls) zum Auswählen in der Liste. Die Liste wo man dies auswählen soll, ist leer. Ich habe nun schon gelesen, dass hängt mit dem Neighborhood Agent zusammen. Aber was genau ist denn der Agent? Ich kenne nur das Neighborhood Program. Und jetzt bin ich verwirrt. Aber ich will doch auch was über die Inhalte in meiner Doku schreiben... :(

 

vielen dank schon mal für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar

freigaben (veröffentlichung) und (inhalts oder programm) umleitung sind im grunde zwei paar stiefel. du kannst anwendungen umleiten. z.b. du installierst word auf dem server dann kannst du mit dem program neighborhood agent die anwendung auf den desktop des client PC's legen. damit ist für den anwender eigentlich nicht mehr ersichtlich das er sich überhaupt an CTX anmeldet.

 

wenn du eine anwendung freigibst dann musst du dich erst mal mit WEB interface oder der program neighborhood zum citrix server verbinden und dann die veröffentlichte anwendung starten. das kann der ganze desktop und oder nur eine oder mehrere anwendungen sein. der agent macht im grunde nichts anderes als die anmeldung zu vollziehen und die icons wie gesagt auf den lokalen desktop und oder in das startmenü zu legen.

 

im grunde kann man anwendungen vom server auf den client umleiten aber man kann auch clientanwendungen auf den server umleiten. das wird z.B. gerne für den IE gemacht, damit die client lokal surfen aber nicht extra umschalten müssen. eine klassische server zum client umleitung sind sehr häufig die office anwendungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...