Jump to content

Reparaturinstallation schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich habe hier einen PC mit Windows 2000 SP4 und allen Updates.

Es ist ein Gigabyte Sockel A Mainboard (GA-7VT600-L) mit einem AMD Athlon XP 2400+.

Als Grafikkarte ist eine Geforce 4MX verbaut. Arbeitsspeicher: 512 MB Infineon 3rd.

Ein stink normaler Büro-PC also.

 

Dieser PC läuft in einem Steuerbüro. Dort ist eine Mitarbeiterin als Hilfs-Admin tätig.

 

Als nun der PC eine Meldung brachte, daß einige Dateien unbekannter Herkunft mit Originaldateien ersetzt werden müßten legte sie brav die CD ein....

Was dann passierte, entschließt sich meiner Kenntnis.

 

Der PC startete dann immer nur soweit, als hätte jemand eine Reparaturinstallation gestartet. Diese bleibt aber leider hängen. Und zwar immer beim Fenster "Windows 2000 Setup - Bitte warten...". Der Mauszeiger läßt sich bewegen und die Tastatur reagiert auch noch.

 

Eine von mir gestartete Reparaturinstallation kommt genauso weit.

Eine Neuinstallation auf der gleichen Festplatte (System vorher geghostet) funktioniert einwandfrei. Vorher habe ich dieses auch mit einem anderen RAM-Modul und einer anderen Festplatte getan.

 

Da auf diesem PC eine Datev-Installation ist, ist es WICHTIG an die Windows 2000 Installation per Reparaturinstallation zu kommen !!!

 

Kann mir jemand sagen, warum der PC die Reparaturinstallation nicht weitermacht?

Welche Dateien der missglückten Reparaturinstallation muss ich eventuell löschen, um das System doch noch zu retten?

 

 

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

grEEz

 

Heavy_D. .

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel :)

 

du sagtest:

daß einige Dateien unbekannter Herkunft mit Originaldateien ersetzt werden müßten

 

Wieso passiert das häufiger?

 

Die verwendete CD war keine mit SP4 geslipstreamed?

 

Ich würde mal schauen ob du per 2nd Inst oder Bart oder sonstwie die Boot.ini bearbeiten kannst damit das Setup nicht gleich losdonnert.

Festplatte hat keine Fehler? - sonst hätte das Image dir das sicher auch erzählt schätze ich.

 

Wenn ich mich recht entsinne, Shift F10 im Setup - dan kannst du mal in die setuperr.log (nennt sich glaub ich so) reinschauen bzw auch die Wiederherstellungsconsole bemühen und was ist mit abgesichert starten?

 

Alles in allem ziemlich verfahren, vor allem die unbedachte weitere RepInst starten war nicht gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...