Jump to content

kann keine Drucker mehr installallieren auf W2K03 server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe

 

folgende Situation:

 

ein weieters sysadmin ist per rdp auf einen w2k03 server gegangen

um dort sw zu installieren

nun wollte ich später auf diesen server einen drucker insatllallieren

bekomme aber immer die fehlermeldung das der treiber nich installiert werden kann.

im ereignisprotokoll steht folgende fehlermeldung zum zeitpunk als der sysamdin sich mich rpd verbunden hat

 

fehler 1111

Quelle:termservdevices

 

der für den drucker active touch document loader erfoderliche treiber.........

 

so ich habe nun herrausgefunden das dieser treiber auf den cleint des sysadmins installiert war und ein virtueller druckertreiber ist der zur sw exceed gehört

als er sich mit rdp zum server verbunden hat war die funktion aktiv, das seine drucker mit redirected werden sollen

 

so wie bekomme ich nun einen ganz normalen drucker auf den server installiert

weiss leider nicht mehr weiter, ein neustart des servers brachte auch keine besserung

 

mfg

xxborgxx

Link zu diesem Kommentar

also wenn ich das richtig verstanden habe was du geschrieben hast kann ich soweit keinen fehler sehen. der server wird per RDP verbunden, per default werden die drucker des RDP clients versucht auf dem server herzustellen, was aber natürlich fehlschlägt weil die treiber auf dem server nicht zur verfügung stehen.

 

was du nun genau mit dem drucker vorhast kann ich leider nicht erkennen, wenn es aber nur darum geht die treiber auf den server zu bringen machst du das am server über servereigenschaften -> treiber -> hinzufügen. damit saugt dann der server die treiber wie bei einer installation an und stehen auf dem server zur verfügung und damit kann der client drucker umgeleitet werden. es ist unbedingt darauf zu achten das die treiber auf dem client und auf dem server absolut identisch sind.

 

wenn das nicht dein problem ist dann müsstest du bitte deine frage nochmals präziser stellen.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

danke dir für deine hilfe

die sache hat sich erledigt

 

das problem lag daran das die lokale treiberdatenbank vom server defekt war

habe diese gegen eine korrekte ersetzt, danach kann ich wieder drucker installieren

 

das mit dem ereignis hat mit der sache nichts zu tun, war nur dummer zufall das diese meldung zum zeitpunkt des problems auftauchte

 

trotzdem danke für dein hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...