Jump to content

Problem mit SafeGuard Easy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board

 

Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Unterstützung....

 

Also:

Ich habe einige Notebooks,auf denen läuft Win2k SP2.

Vor kurzem habe ich SafeGuard Easy 4.10 auf diesen Noteboks installiert und habe nun folgendes Problem:

Die Anmeldung an SafeGuard (Text-Modus) läuft unproblematisch.

Allerdings funktioniert die Anmeldung an der Win2k-Domäne nur noch mit Nutzern der Gruppe "Domänen-Admins".

Normale Domänenbenutzer können sich nicht anmelden..

 

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte??

 

Gruß

Ostfriese

Link zu diesem Kommentar

Habe vergessen, die Fehlermeldung anzugeben:

 

"Das System konnte Sie nicht anmelden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie Ihr Kennwort erneut ein. Bei Kennwörstern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet. Stellen Sie sicher, dass die FESTSTELLTASTE nicht versehentlich aktiviert ist."

 

Es sieht so aus, als ob ich ein falsche Kennwort eingeben würde.

Das ist es aber nicht....

Auf nem anderen Rechner ( ohne SafeGuard) kann ich mich mit diesem Nutzer/Passwort ohne Probleme einloggen...

 

 

P.S.: FESTSTELLTASTE ist kontrolliert ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Starten dieses PC läuft folgendermaßen:

 

- Netzschalter drücken

- SafeGuard Easy PBA Bildschirm (Textmodus)

- Aufforderung zur Eingabe von SafeGuard Nutzername + Kennwort

- "Normaler" Windows Boot-Vorgang (Keine Auffälligkeiten gegenüber einem PC ohne SafeGuard)

- Abfrage Windows-Logon (Grafik-Modus)

-> mit diesem bläulichen Festplattenbild im Hintergrund und dem grafisch leicht verändertem LogOn-Fenster

- Eingabe von Windows Nutzername + Kennwort

- Nix geht -> Fehlermeldung s.o.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal das irgendwie auszuführen

 

Sollten Sie bei einer Installation des Single Sign On-Modus einen Fehler gemacht haben, können Sie ihn wie folgt korrigieren:

 

 

 

1. Starten Sie das Notebook und rufen Sie den Befehl "Ausführen" im Windows-Startmenü auf.

 

2. Geben Sie "CMD.EXE" ein.

 

3. Wechseln Sie mit dem Kommando "CD " in das Verzeichnis, in dem SafgeGuard installiert ist.

 

4. Geben Sie folgendes Kommando mit dem entsprechendem Parameter ein:

 

CHGSAL.EXE /OFF

 

5. Wechseln Sie nun mit dem Windows-Explorer in das Verzeichnis "C:\WINNT\SYSTEM32" und löschen Sie die Datei Sgsal.DAT.

 

6. Wechseln Sie jetzt wieder in die DOS-Box und geben Sie folgendes Kommando ein:

 

CHGSAL.EXE /ON

 

7. Der Rechner befindet sich jetzt quasi wieder im Auslieferungszustand. Jetzt können Sie den Benutzer korrekt anmelden

 

 

oder einmal safeguard deinstallieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...