Jump to content

SBS2003 - Remotezugriff über Router FritzBox - Ports ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben unseren Internetzugang von Einwahl SBS2003 Server über DSL Modem umgestellt auf Zugriff über eine FritzBox als DSL Router.

 

Die Fritzbox ist im gleichen Netz wie die Netzwerkkarte im SBS Server, der die Verbindung zum Internet herstellt.

 

Verbindungsherstellung von SBS und den angeschlossenen CLients ins Internet funktioniert.

 

Remotezugriff auf SBS Login Seite https://meinedomain.de/remote klappt auch

 

Outlook Webacces klappt.

 

- Remotedesktopzugriff per Website (Verbindung mit CLientcomputer oder Verbidnugn mit Server herstellen - klappt nicht

 

Nach einiger Zeit bricht der Verbidnugnsversuch dann ab.

 

Das gleiche gilt für den Zugriff per SBS-Download Tool um den mobilen PC mit dem SBS Netzwerk remote per VPN zu verbinden - klappt nicht.

 

---

Das liegt sicherlich an Ports, die ich freigeben muss.

 

---

Folgende Posts hab ich bisher schon freigeschaltet (von Fritzbox an SBS weiter geleitet):

 

TCP 80

TCP 443

TCP 1723

TCP 500

 

---

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, welche Ports da noch fehlen, bzw. ob es noch etwas anderes zu beachten gibt.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Für den Remotedesktop musst du den Port 3389 freischalten.

Soweit ich weiss nutzt er den gleichen Port wenn man über eine Webseite eine RDP Verbindung verwendet.

 

Die Infos für deine VPN Verbindung findest du hier:

www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

 

(ich hoffe das mit dem link zur Wintotalseite verstößt nicht gegen die Boardregeln)

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...