Jump to content

Aironet 1200 - User gegeneinander abschirmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte die per WLAN angemeldeten User auf meinem Aironet 1200 gern gegeneinander abschirmen. Da der Access-Point nur als Hotspot genutzt werden soll, ist es nicht vorgesehen, dass die Benutzer auf dem AP miteinander kommunizieren dürfen.

 

Ich weiss laut Cisco dass es eine solche Funktion gibt, habe aber nach langem Suchen immernoch nichts zu diesem Thema gefunden.

 

Wenn mir jemand näheres zu dieser Funktion verraten kann, dann wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

HI

 

also diese Funktion ist heisst Public Secure Packet Forwarding: PSPF must be set per VLAN. See VLAN page. und wie schon gesagt du musst es per vlan definieren.

 

Wenn du unter Services VLAN gehst und dein Vlan auswählst gibt es diese Funktion zum anhackln unter native vlan: Enable Public Secure Packet Forwarding mit dieser Funktion können sich die angemeldeten Client untereinander nicht sehen.

 

mfg

onedread

Link zu diesem Kommentar

Hola,

 

sollte nicht sein.. wie schaut die config aus?

 

Public Secure Packet Forwarding (PSPF) prevents client devices associated to an access point from inadvertently sharing files or communicating with other client devices associated to the access point. It provides Internet access to client devices without providing other capabilities of a LAN. This feature is useful for public wireless networks like those installed in airports or on college campuses.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...