Jump to content

VPN Gateway ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Super hier.... Viele kleine hilfen.

 

Seit einiger zeit sind ich und mein Kumpel am Server aufsetzen üben..... klappt schon so einiger maßen.

 

So nun zum problem: :confused:

 

Wir haben einen W2k3 Server aufgesetzt.

Assistenten benutzt um Ras einzurichten. Ging gut.

Haben Im Lan nur einen XPPro Clienten. Der, nach 4 Std. ins Inet über Server hinbekommen. [geht immernoch....]

Dann haben wir VPN verbindungen aufgebaut, erst im Lan nur zum testen. Geht auch, bis.....

VPN Verbindung von mir über INet zum Server ging auch, bis....

... ja bis die Meldung 649 kommt, die Anmeldung wegen "Benutzerkonto keine Berechtigungen" nicht klappt.

Das haben wir mit der Rechtevergabe in der ActivDirctory geändert. Ging gut.

Dann den Server Neugestartet (Warmstart).

JETZT ABER... Beim nächsten anmelden war das selbe Problem da. (649)

 

Was könnte das denn sein, das die Rechte sich verändern????

 

Also, die Rechte haben wir unter User eingestellt.

 

Nur so zur info: Will eigentlich Spielen ermöglichen, für Spiele die keinen Dedicated Server haben.

Und Natürlich anderen Kram, wie Admin seinwollen und nicht können... aber hört sich gut an :D :D .

Ich weiß das das einwenig Teuer ist, aber wie soll ich sonst einen VPN Gateway einricht??? Für Vorschläge bin ich offen.

 

Nähere Infos zur Server Konfig. reiche ich nach wenn ich im/am Server bin.....

 

Danke im Voraus. :p

Link zu diesem Kommentar

Hi Silver

Danke für die schnelle Antwort.

Das haben wir auch so gemacht und, dann nochmal gebootet, selber fehler.

 

Das Problem hat mein Kumpel für sich mit neuaufsetzten des Servers und des Clienten gelöst, bevor ich nähere details hatte und das hier Posten konnte.

Sorry....

 

Aber da wär noch was zum Verständniss:

 

Eine VPN verbindung ist eigentlich ein virtuelles Netzwerkkabel, mit den Einwählmodulen der Client/Hosts und Servern als Stecker, statt RJ45.

Wenn ja, wie genau wird dann das virtuelle Netzwerkkabel an das Lokale LAN angeschlossen? Im RAS-MCC, aber was zuerst, dann als zweites, den rest dürft ich schon hinkriegen.

Falls jemand gerade eine Seitenzahl hat wo ich des Im PSPress 215er finde wäre gut, hab´s aus der Öffentl. Bücherhalle, aber nur angelesen.

 

 

Ausserdem, gibt es VPN Gateways mit grafischer Installationsrutine unter Linux, für Samba Server????

 

Danke für die mühe und c.u.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Original geschrieben von DJ-Silver

Also ohne details wird es schwierig ,

 

normal gehst im AD benutzer und Gruppen dann auf den user und unter remote oder so machste nen hacken einwahl ermöglichen.

 

Thats it...

 

poste mal genau konfig

ja und danach ein neustart des Routing und RAS Service, und sicherstellen das der Server im native Mode löööpt! dann gehts
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

:confused:

 

Hallo leutz, bin nach einem Jahr ohne I-Net zugang endlich mal wieder da und bis jetzt hat mir das Forum sehr geholfen.

Danke an alle die sich hier gemeldet haben und das ich noch meine zugang habe THX.......

 

Bin bis jetzt noch ohne scheine, da meine Familie mich brauchte, ist alles nach hinten (timeline mäßig) gerutscht.

 

Deswegen ist das klasse, von euch das ihr die Threads von mir

noch drinne gelassen habt. Werde mich langsam wieder ranpirschen, und hoffe meine Birne kann noch nach so langer zeit der entbehrung und so.......... :D

 

c.u.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...